Brauche Hilfe beim Rechnerzusammenbau

Mondeo

Neuling
Hallo,

habe heute alle bestellellten Computerkompunenten bekommen. Diese waren:

1 x JBXRLA PNY 512 D3 X GF8800GTS R
1 x YOBM2T MS Win XP Pro 32b SP2c 1pk DE SB
1 x HPGI54 Int Q6600G0 775 2400 BOX1066 8M
1 x TN5E50 Seasonic S12II-500HT 500W ATX2
1 x CEAL6A LG 20x DL SEC AT H55NR BlR
1 x GPEB33 Abit IP35 Pro P35 + WLP-01 F RG SA
1 x A9BU99 Samsung 500 GB HD501LJ + DiskImage2
1 x IBIEUM D2 2GB 800-5 K2 MDT

Habe zuerst das Netzteil, dann das Motherboard, Festplatte, Grafik, Speicher, Brenner eingebaut. Dann das dicke Stromkabel vom Netzwerk auf das Board und alle anderen Kompunenten an den Strom angeschlossen. Wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet auf dem Board neben dem Stromanschluss ein rotes Licht, das war es aber schon. Kein Lüfter, oder sonstiges läuft.
Muß die CPU noch extra mit Strom versorgt werden oder was habe ich verkehrt gemacht?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Mondeo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU Kühler angeschlossen?

Neben dem Prozzi gibt es einen 4Poligen Stecker, den auch anschließen.

Dann hast du alle kabel wie HDD.LED, PW SW, PowerLED usw. richtig angebracht?

Hi,

danke erstmal. Habe alles so angebracht. Kühler angeschlossen, neben der CPU den Stecker angeschlosse, aber nix passiert. Da ist ein Displaxy auf dem Board. Da steht CC´drauf. Kein Lüfter läuft.

Schonmal gegoogelt??? Bin leider nicht so fortschrittlich wie du :)

Morgen,

weiß denn keiner Rat? Wer kennt sich denn mit dem Board aus?

Wie kann ich denn vorgehen um den Fehler einzugrenzen?

Reset SW, HDD Led, Power SW sowie zwei einzelne Pins (P-Led +/-) angeschlossen. CPU-Kühler angeschlossen. Bildschirm noch nicht angeschlossen, da ich ja erst testen möchte ob das Board anläuft.

Aber nix passiert außer das eine LED auf dem Board rot leuchtet und auf der Post-Code anzeige "CC" steht.

Verzweifle noch.

Gruß

versuch mal das Netzteil zu überbrücken, um verstzustellen, ob es eventuell defekt ist.

Im Handbuch sind die Meldungen der LCD-Anzeige doch beschrieben...

EDIT: hab mal eben geguckt: entweder der externe CCMOS-Schalter oder der CMOS-Jumper ist nicht in der richtigen Position!

Zuletzt bearbeitet:
http://www2.abit.com.tw/faq/code.html

Teste mal ein anderes NT (obwohl nur Corsair HX Netzteile problematisch sein sollen) oder versuchs mal mit einem CMOS reset (Batterie auch raus!) und boote nur mit einem RAM.

Zuletzt bearbeitet:
@all,

danke für eure Antworten. Bin noch auf der Arbeit. Probiere es gleich mal alles aus. Melde mich dann.

Gruß Mondeo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh