Brauche Hilfe beim Zusammenbau - Heidelberg/Mannheim/Karlsurhe

Wenn Du willst - schick mir den Kram zu.

Ich kümmere mich darum. Nur Versand musst Du zahlen.

Komme aus Bawü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo - im Grunde müsste es reichen Board & CPU + Ram + HDD + OS + Rom und eventuell Graka zu versenden.

Das müsste auch mit einem Paket machbar sein.

Und falls Du Angst hast es kommt nicht mehr zurück kannste ja auch vorbei schauen. Ist ja nicht so weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das system is doch gans nett , fehln halt nur noch 2 oder 3 5870 oder 470 ...
schick das System mal zu Madz , der testet es dir auch sicher auf stabilität mit oc wenn du wünscht ;)

wo wohnst du denn, ich mache das am ende wirklich noch ^^

edit: also mit dem zeug vorbei kommen um es zu testen, aber verschicken im leben nicht =)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin aus Bremen. Das wird dir wohl zu weit sein.

Wo wohnst du den? Karlsruhe? Studiere selbst in KA, vll lässt sich was einrichten!

man man, haben heute alles getauscht, ram, graka, cpu und board.
haben ein originalverpacktes asus rampage 2 extreme genommen und das komplette system außenherrum war sozusagen neu und es ging noch immer nicht...

dann irgendwann mal im bios noch Mal rumgewühlt, alles resetet und dann siehe da, geht noch immer net.

dann mal geschaut bei den ganzen cpu extras, gibt da solche Stromspar Modi.

und jetzt kommt der kracher...

T1E auf off
C State auf off

siehe da, es geht - ich habs schon immer gesagt - energiesparen ist fürn a... !

also bei beiden boards das gleiche Problem und meiner Meinung nach ein BIOS-Fehler, oder wie würdet ihr das beurteilen?
Ich finds jedenfalls ne üble sauerei, das war wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen, einfach nur eckelhaft...

Jetzt installier ich am Wochenende mal schön alles und wenns dann geht bin ich echt noch mal glimpflich davon gekommen, hab schon befürchtet das mainboard wäre total kaputt.

Mich wundert es alledings, dass andere Leute damit keine Probleme hatten???

MfG

PSY

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version hat denn das Board? Laut ASUS müsste der 930er ab der Version 1639 unterstützt werden.

die, die zuletzt verfügbar war, das Problem trat unabhängig von der BIOS-Version auf.

Hallo Leute,

jetzt wo das eine Problem gelöst ist, habe ich ein neues - es geht um die Grafikkarte - habe dazu auch im Grafikkartenforum hier gepostet:

http://www.hardwareluxx.de/community/search.php?searchid=3343712

kann mir jemand weiterhelfen? Mein Wochenende ist sonst im Arsch! :(

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG

PSY

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

kann es sein, dass es vielleicht auch an falschen volteinstellungen der ram liegen könnte?
ich habe nämlich auch schon einen freeze beim surfen auf youtube gehabt...

habe an den einstellungen der ram nichts verändert. bios version ist aktuell.

kann durchaus an dem vdimm liegen. Leicht erhöhen und schauen ob sys stabiler wird.

hab nen ramtest durchlaufen lassen, gab keine probleme, system läuft auch sonst stundenlang stabil, solange keine 3d anwendungen laufen...

Wenn es bei 3d anwendungen sind kann es an graka oder auch cpu liegen.

wie finde ich raus, ob es an der cpu liegt? auch mit LinX testen?

am einfachsten wenn man ersatz hw hat, oder jemanden kennt der einem eine graka vorbei bringen kann um zu testen (oder cpu). Wenn du übertaktet hast, mit standart takt testen. Wobei es auch das mainboard sein könnte, falls man einen fehlercode bekommt (bluescreen), den code googlen.

Zuletzt bearbeitet:
kein bluescreen, kein OC angewendet. Leider so wies aussieht keiner der mir seine GRAKA leiht oder es mit mir zusammen testet :(

keinen freund mit pcie graka? Wäre schliesslich das einfachste zum testen.

doch, aber der Klugsch...-Freund meint, ich solle erst mal windows 7 plattmachen und neuinstallieren, vorher kommt er nicht.
bräuchte also ein argument, um dem klarzumachen, dass es daran nicht liegt!

naja neu aufsetzen könnte auch nicht unbedingt schaden (ausser du hast alles auf einer partition), dann kannst du damit kommen das der test mit der graka weniger datenverlust bedeuten würde und es so besser wäre vorher die anderen sachen auszuschliessen bevor man seine ganzen daten plättet.

habe das Problem selbst gelöst.

SCHEI** Gainward...

der RAMTAKT ist vom Hersteller höher eingestellt (1100mhz), als die GPU es packt - daher der FREEZE.

die GPU schafft maximal 995mhz RAMTAKT, dass ist das höchste der Gefühle und nie im leben !!!1100mhz!!! wie vom Hersteller vorgegeben, da friert das System sofort fest...

Werde jetzt dick zocken, ne neue Karte bestellen und wenn die da ist die von Gainward wegen Defekts zurückschicken.

DANKE AN DIE COMMUNITY für die Tipps, bin schließlich dahinter gekommen worans lag und mein restliches System ist zum Glück nicht schuld.

MfG PSY

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh