Naruschini
Neuling
Hallo,
wollte mir jetzt einen Car PC Zusammenstellen. Bin mir aber bei den einzelnen Komponenten noch nicht sicher. Der Rechner sollte nach Möglichkeit wenig Strom ziehen. Die größte Schwierigkeit hab ich bei der Wahl des Mainboards. Es sollte ein kompaktes (kleines) Mainboard sein. Am besten eins, was eine gute Onboard Grafikkarte besitzt. Eine Geforce 4 wäre da wohl eine gute Wahl. Das Mainboard sollte USB 2.0 haben, Sowie alle wichtigen Anschlüsse besitzen, die man halt braucht.
Folgende komponenten hab ich ausgewählt.
Mainboard: (Biostar M7NCG 400 ??) oder besseres?? Kleiner?? Empfehlung???
CPU: AMD Athlon XP-M 2500+
CPU Lüfter: gute Kühleigenschaften und Leise Empfehlung???
Festplatte: IDE 2,5 (40-60GB) oder eine IDE 3,5 (80GB) Empfehlung???
Arbeitsspeicher: 512MB DDR MDT PC400 CL2,5
Netzteil: Empfehlung???
Gehäuse: Selbstbau Gehäuse.
Brauch also noch ein Mainboard, eine Festplatte, ein CPU Kühler und ein Netzteil. Alle Komponenten sollten so wenig wie möglich Strom verbrauchen, aber auch gute Leistungen liefern.
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Naruschini
wollte mir jetzt einen Car PC Zusammenstellen. Bin mir aber bei den einzelnen Komponenten noch nicht sicher. Der Rechner sollte nach Möglichkeit wenig Strom ziehen. Die größte Schwierigkeit hab ich bei der Wahl des Mainboards. Es sollte ein kompaktes (kleines) Mainboard sein. Am besten eins, was eine gute Onboard Grafikkarte besitzt. Eine Geforce 4 wäre da wohl eine gute Wahl. Das Mainboard sollte USB 2.0 haben, Sowie alle wichtigen Anschlüsse besitzen, die man halt braucht.
Folgende komponenten hab ich ausgewählt.
Mainboard: (Biostar M7NCG 400 ??) oder besseres?? Kleiner?? Empfehlung???
CPU: AMD Athlon XP-M 2500+
CPU Lüfter: gute Kühleigenschaften und Leise Empfehlung???
Festplatte: IDE 2,5 (40-60GB) oder eine IDE 3,5 (80GB) Empfehlung???
Arbeitsspeicher: 512MB DDR MDT PC400 CL2,5
Netzteil: Empfehlung???
Gehäuse: Selbstbau Gehäuse.
Brauch also noch ein Mainboard, eine Festplatte, ein CPU Kühler und ein Netzteil. Alle Komponenten sollten so wenig wie möglich Strom verbrauchen, aber auch gute Leistungen liefern.
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Naruschini