brauche Hilfe Crossfire mit X1900GT

Ich könnte mir vorstellen, dass Software Crossfire mit Deinem Board Probleme macht. Bei einem Kumpel lief z.B. ein Software Crossfire mit 2x X1800XL auf einem P35 Board mit 1x 16fach und 1x 4fach PCIe nicht, auf meinem X38 Board mit 2x 16fach PCIe aber schon. Ich denke Grakas die nur mit Software Crossfire laufen sind etwas wählerischer was das Board angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon das du damit Recht haben kannst aber ich finde es echt schwach das Asus das Board so verkauft als Crossfire fähig (ich weiß zwar nicht wie/ob es mit anderen Ati Grafikkarten besser/überhaupt Funktioniert) aber das wäre eine einschränkung die nicht erwähnt wird. ich werde morgen noch ein bischen testen.
ich werde euch ein Feedback geben.

Danke für die Hilfe

Naja, Software Crossfire ist halt so eine Zwitterlösung, die vielleicht mit einem 4fach PCIe Steckplatz noch weniger Sinn macht wie Hardware Crossfire, da ja bei Software Crossfire die Kommunikation beider Grakas über den PCIe Port läuft, und dann die eh schon geringe nutzbare Bandbreite des 4fach PCIe Ports nochmal verringert wird. Also sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh