Brauche Hilfe dringend bei Volt Einstellungen ASUS P5N32-SLI Plus

Dirk73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
2
Erstmal allen ein frohes neues Jahr hier.

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe das ich hier jetzt das richtige forum gefunden habe wo mir geholfen werden kann. Ich muss dazu sagen bin nicht gerade der Experte aber probiere gerne aus.
Hier mal meine Komponenten:
- ASUS P5N32SLI Plus
- Intel q6600 G0 Stepping mit Artic freezer 7 lüfter
- 2x2GB OCZ DDR2-800 PC6400 Titanium Speicher bei 4-4-4-15
- Netzteil Thermaltake 750W

so nun zu meinem Problem(en)

habe versucht ein wenig zu OC, aber erstmal nur den Prozessor weil sobald ich versuche den Speicher auch höher zu treiben bootet das system nicht mehr obwohl ich dort die Spannung schon manuell auf 2,1V gesetzt habe, vielleicht weiß da ja auch jemand rat.
Aber nun mal zu meinem Hauptproblem, wenn ich den Prozessor normal laufen lasse, im Bios alles auf AUTO was die Volt angaben betrifft nur der Speicher ist wie gesagt auf 2,1V gesetzt, läuft alles bestens und bei der Überwachungs software ASUS PC Probe II ist alles im Grünen bereich ( siehe Bild 1).
Wenn ich nun aber den Prozessor auf 3GHz hochziehe, dabei dann die VCore auf 1,3125V gesetzt manuell bekomme ich bei der Software 4 werte Rot angezeigt, da sie alle auf 4,08Volt stehen, da ich nun der meinung bin das es viel zu hoch ist, weil sie sonst so auf 1 - 1,5Volt stehen, weiß ich nicht was ich manuell wo im Bios einstellen soll damit das system bei 3GHz stabil läuft ohne was zu beschädigen, ich hoffe mir kann ich geholfen werden
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 13
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dirk,

du meinst sicherlich das P5N32-E SLI Plus mit dem E,
habe auch dieses Board und ich benutze den E6750 G0 Stepp,
meine Speicher A-Data 6400 EE betreibe ich mit 2V und die CPU mit 1.3V manuell im Bios erst dann bekomme ich die CPU auf 3GHz, mehr nicht egal ob ich die Spannungen erhöhe oder nicht...

auch mich würde es sehr interessieren mit den Spannungseinstellungen im Bios
hatte vorher nen Gigabyte DS4 mit nem E6400@3200 und das ließ sich um einiges einfacher einstellen wie das Asus. Möchte es trotzdem behalten wegen des SLI

hoffe auch auf ein wenig Unterstützung von den erfahrenen HWL Usern. :)

GRZ
mille
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh