[Kaufberatung] Brauche hilfe für Full HD Grafikkarte

tummy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
690
Hallo,
habe zwei fragen an euch experten.
1. ich suche für mein zweiten HTPC eine günstige PCIe Grafikkarte mit HDMI,die full hd unterstützt.Ich will damit nicht zocken,es sollen wirklich nur filme(1080P24HZ)abgespielt werden.

2.Habe hier zwei boards:

Erstes Board:Asrock 775Dual-Vista mit DualCore Intel Pentium D925(3000mhz)2x1GB DDR2 Ram.
Zeites Board:ASUS P5B-MX / WiFi-AP mit Core2Dou E6600(2x2400mhz)2x1GB DDR2 Ram.

Welches der zwei boundles ist besser als htpc zu gebrauchen,stromverbrauch ist erstmal nebensächlich.Wichtig ist vielleicht auch,das ich aufjedenfall Win7 auf dem HTPC haben möchte.


m.f.g.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 2. Variante nehmen. Dadurch hast du einmal einen besseren Chipsatz und die CPU ist insgesamt gesehen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok....hatte mir das auch schon so gedacht...

Wie schauts mit ne PCIe grafikkarte aus,hat da jemand ein geheimtip für mich??Die muss wirklich nur mit 1080P24HZ klarkommen....gezockt wird nicht.


m.f.g.
 
Ab HD5450 kannst alles nehmen. Bei ATI geht auch bitstream per HDMI wenn du einen AVR einsetzt. Wenns nur von graka zu TV geht kannst auch ne nvidia reinpacken.

MfG
 
ich stimme smilling_bandit zu ne HD5450 kannst du getrost nehmen aber dann am besten die passive von club 3D :fresse:
 
Hallo,
ja hab mir bei ebay schon ein paar in beobachtung gepackt(passiv,ich möchte ja sowenig krach wie möglich).

Bei ebay gibs die für 59,90euro inkl.versand
ebaynr.: 390193719028
Gibs die vielleicht noch irgendwo günstiger???
Kaufen werde ich die mir ende nächster woche....


m.f.g.
 
Hi,
die hat aber nur 256mb ram....und hat ein höheren stromverbrauch wie die 5450(ich weiss ich sagte das der stromverbrauch nebensache ist).Ich denke das ich mit der 5450 auf der sicheren seite bin,so wie es ausschaut werde ich mir die karte dann bei hardwareversand.de bestellen.

Hab ja in mein kino ein POV ion330 am laufen,und wenn die dort die nvidia onboard karte auf 256mb setzte dann ruckelt die blu-ray avatar,bei 512mb ist alles ok.

Das zweite system(htpc) soll dann bei mir ins wohnzimmer kommen.Sowet habe ich auch schon alles da,ausser gehäuse und grafikkarte.


m.f.g.
 
nimm halt einfach ne 5450 für 35-38 Euro

wobei die 4350 mit 256mb aber trotzdem reichen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an allen für die superschnelle und unproblematische hilfe(hat man nicht überall so).


@sTOrM41,
die info mit dem weniger verbauch hab ich aus euren links,hier die 5450:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a504005.html
dort sind 19,1watt angegeben.

Und die 4350:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a467675.html
ist mit 20watt angegeben.
Ich weiss,das sieht nicht viel aus,aber die 5450 kostet knappe 10euro mehr...nicht das ich es hinterher bereue das ich die billigere karte für 24euro genommen habe.

m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht eine Onboardlösung zu benutzen ? Der 785GM packt auch ohne Probleme HD Material und mit einem Athlon II X2/3 wirst du jede Menge Spaß haben ;) Dann brauchst du auch keine extra Graka kaufen (Mehrkosten) und hast weniger Stromverbrauch (Mehrkosten) uuuund wenn es keine passive ist, hast du einen Lüfter mehr :P
 
Also für einen HTPC kommt eigentlich als GPU nur i3/i5 oder ATI 5xxx in Frage!
Alles andere scheitert an Bitstreaming.

Und wenn man schon neu kauft, dann sollte man nicht am falschen Ende sparen. Sonst kauft man am Ende zweimal, was dann sicherlich die zuerst eingesparten Euro zunichte macht.
 
Ich möchte ja nicht neu kaufen.Habe hier noch zwei boundles liegen:
Erstes Board:Asrock 775Dual-Vista mit DualCore Intel Pentium D925(3000mhz)2x1GB DDR2 Ram.
Zeites Board:ASUS P5B-MX / WiFi-AP mit Core2Dou E6600(2x2400mhz)2x1GB DDR2 Ram.
Wo ich das zweite dann mit einer ati 5450 benutzen möchte.Filmmaterial ist ausschließlich mkvs(720P,1080P24hz)blu-rays,und ein paar avis.Also ich möchte kein 1080i gucken.Das einzigste was neu gekauft wird ist ein gehäuse und die grafikkarte.

m.f.g.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh