Brauche hilfe für meine wakü

CloudCrunsher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
63
Hiho hab mich vor ein paar monaten in das thema eingelesen aber neja ich frag lieber nomma:
Habe bald solch PC in der wohnung:
Intel i7 920
2x GTX280
8Gb DDR3-ram (musch noch schaun was sich da lohnt ob sicher der 920er gut takten lässt undunund ;) )
X58 mit 2x PCI-E 2.0 FULL 16x (ned 8x/8x)

Nu meine frache:
Könnt ihr mirn jutes Case empfehlen? preis spielt eig keine rolle solangs unter 400 bleibt :)
Gibts SLI Komplettkühler (hab bisher nur umrüstungskit gesehen) + backplate (PCB soll sich ja verbiegen bei der gtx280)
und vll SCHICKE ramkühler oder lieber hübschen ram kaufen?^^


THX

edit: ist es möglich 3 laing ultras in reihe zu schalten? bitte nicht über den sinn diskutieren nur sagen obs mgölich is, nich das die mir heißlaufen o_O
PS: gehäuse WENN möglich Big tower

das silverstone TJ-07 liebäugelt mir sehr =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: ist es möglich 3 laing ultras in reihe zu schalten? bitte nicht über den sinn diskutieren nur sagen obs mgölich is, nich das die mir heißlaufen o_O
Der Plan ist völliger Blödsinn. Die Wenigsten brauchen auch nur eine Ultra. Dir reicht eine einzige Pro Laing oder eine Aquastream XT.

Hast du den Rechner schon?
 
Hey nicht gleich ausrasten. Ich frage darum, weil der Rechner, sofern du kein 30" Tft dein eigen nennst, total überdimensioniert ist. ;)
 
Nicht nur total überdimensioniert sondern auch nicht so möglich.
ein X58 Board also mit dem kommenden Intel Chipsatz kann folglich kein SLI aus nVidia Karten
unterstützden. Dazu brauchst du ein Board mit dem dazugehörigen nVidia Chipsatz.

Aber wenne s schon nach dem Motto "Papa braucht ein neues Spielzeug" geht dann auch richti. und zwar 2x HD4870x2 :d

Was ich dir aber hier keinesfalls empfehlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur total überdimensioniert ....

weshalb sind 2 GTX´n überdimensioniert?

sondern auch nicht so möglich.
ein X58 Board also mit dem kommenden Intel Chipsatz kann folglich kein SLI aus nVidia Karten

Nvidia hat die Freigabe fürn x58 erteilt... SLI funktioniert auf dem Chipsatz...

zur Eingangsfrage....

Wenn Du Lust hast kannste auch 5 Ultras in Reihe schalten, bringt zwar nix ausser Kohle verbraten aber wat solls... :shot:

Den rest kannste aus den anderen Posts entnehmen
 
Nvidia hat die Freigabe fürn x58 erteilt... SLI funktioniert auf dem Chipsatz...
sondern auch nicht so möglich.
ein X58 Board also mit dem kommenden Intel Chipsatz kann folglich kein SLI aus nVidia Karten

Das stimmt beides so nicht. Ich interpretiere diese News (http://hardwareluxx.de/story.php?id=8371) so das es vom Hersteller des Boards abhängt ob er sich den Stress machen möchte SLI für seine Platine zertifizieren zu lassen. Also Augen auf beim Boardkauf :-)
 
wie wärs mit dem? dürft stylisch ganz gut zu deinem vorhaben passen :d (ups, 489,-... aber bis nehalem da ist, vll. schon gesunken...?)
aber überleg dir erstmal das grundkonzept; was intern, was extern, evo 1800 blablub...
die 3 laings sind overkill; nimm einfach von vornherein ne leistungsstärkere pumpe, wie die vario d5 ig oder sowas... :bigok:

viel erfolg schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dir das antec 1200 oda, was ich sehr gut finde, das lian li pc-p80 armorsuit empfehlen. Als board würde ich dann das EVGA x58 classified nehmen.
das gute an dem ist dass du per jumper pcie-slots aussetzen lassen kannst so würde bei deinem vorhaben wenigsten nicht die stromrechnug explodieren.
mfg mcblubber

EDIT: als ram kühler würd ich die hir nehmen ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog...ler/Arctic-Cooling-RC-RAM-Kuehler::10736.html

oda wenn du schon hüpsche rams haben willst dann die corsair dominator gt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh