Brauche Hilfe! Festplattenproblem

Chris Nixx

Neuling
Moin!

Seit gestern hab ich hier meine neue Samsung 160Gb SATA Platte, doch mein Problem is das ich sie nich Partitionieren kann. Ich habs mit fdisk versucht und dort hab ich eine Partition erstellt mit dem maximal verfügbaren Speicherplatz( laut fdisk ca. 21GB) Dann hab ich Windows 98 installiert und dort wird die Partition erkannt, jedoch als 149GB. Dann hab ich Win XP installiert, in der Hoffnung das ich wärend der installation die option bekomme die Festplatte nochmal zu partitionieren und auch auf NTFS umzuwandeln, jedoch kam diese Option nicht Unter WIN XP wird die Platte auch als 149GB erkannt. Wie bekomm ich das jetzt hin die Festplatte in mehrere Partitionen einzuteilen und sie in NTFS umzuwandeln? Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln

Gruß
Chris Nixx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FAQ lesen!

Edit:
Zum partitionieren kannst du die Datenträgerverwaltung von WinXP nutzen. (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc)

Edit2:
Schau mal hier: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Ältere FDISK-Versionen haben einen Bug, der bei HD's >128 GB eine falsche Partitionsgröße anzeigt (imho Modulo 128).

Das lässt sich umgehen, indem man beim Partitionieren die gewünschte Größe nicht in MB angibt, sondern in Prozent.

Dann macht FDISK das auch richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh