Brauche Hilfe! Hybrid Graphics!

RageBoy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
28
Hallo liebe Hardwareluxx gemeinde ;)

Ich brauche hilfe bei meiner Grafikkonfiguration. Habe heute durch zufall gesehen das mein board (A790GXM-A) Hybrid Graphics unterstützt. Habe mich dann auch eingelesen und gesehen das meine Graka (HD 3450) dies unterstütz. Aber so wie das ist wennn man etwas liest, bleiben manche fragen offen ;)

Also:
1.Wenn ich Hybrid Graphics nutzen möchte brauche ich windows vista? Habe gelesen das nur vista unterstützt wird. Aber habe auch gelesen das mit Catalyst Center 8.8 auch XP unterstütz wird. http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=2428 aber man braucht den 780er chipsatzt. Und ich habe den 790er^^ Also gehts oder net? (die news ist auch schon alt also kann ja sein das es da den 790er noch net gab^^.

2.Und wird das mehr performance bringen als meine MSI-Geforce 9500 OC?

3.Kann ich die 9500er in meinen ersten slot und meine 8400er in den zweiten slot packen? Bringt das was? Kann ich die 8400er Physics berechnen lassen und die 9500er den rest? Oder müsssen die karten dafür SLI fähig sein?(was ich ja mit meinem Board ja eh vergessen kann).


Tut mir leid das es so viel geworden ist aber so beim schreiben fallen einem immer mehr fragen ein als anfangs geplant.

DANKE für eure Antworten.

MFG RageBoy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß ist es schon möglich unter Win 7 Hybrid Crossfire zu nutzen, aber das ist sehr umständlich und zudem auch noch instabil. Möglicherweise wird sich das aber noch ändern...

Zu deiner zweiten Frage: mit der HD 4350 wirst du nicht wirklich in der Lage sein etwas in einigermaßen verträglichen Einstellungen zu spielen. Die Karte ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Zu 3) PhysX wird mit dieser Kombination sinnlos sein, dafür haben die GraKas einfach nicht die nötige Rohleistung. SLI wird bei PhysX nicht genutzt. Aber viel Freude wirst du daran nicht haben ;)
 
1.) Soweit ich weiss, ist Hybrid Crossfire nicht wirklich im Endstadium... Es gab mal Treiber, die das unterstützt haben, das war aber wie PCZeus schon sagte ziemlich instabil und lief nicht wirklich gescheit... Weniger Sinnvoll im Moment daher...

2.) Nein!

3.) Ja, geht, aber für Physikberechnungen sollte es mindestens eine 9600GT, besser jedoch eine 9800GT sein. Vergiss es also. :d
 
danke für die antwort. Ich meine aber unter WIN XP. Und ich meine die leistung der Onboard graka + die 3450, denn dafür ist ja das Hybrid Graphics gedacht.

Aber das ich PhysX auf der einen rechnen lasse und auf der anderen den rest. Brauche dafür kein SLI?
 
Auch wenn du den Hybrid Modus benutzt und beide Karten zusammen laufen lässt, es wird nur für sehr "einfache" Spiele ausreichen, wenn überhaupt. So richtig lohnt sich das nicht.

Zu PhysX: du brauchst dafür kein SLI. Beide GraKas müssen auf dem selben Mobo sitzen. Das ist die Voraussetzung (und natürlich von nVidia sein)
 
ok alles klar ;) Dann sind alle meine fragen geklärt ;)

Eine habe ich noch....welche Graka empfehlt ihr mir so max. 230€ DANKE!

Vllt. eine ATI und eine NVidea vorschlagen THX
 
Eigentlich gehört das schon zur Kaufberatung, aber ich mache mal eine Ausnahme. Ich würde dir die HD 4890 empfehlen. Für knapp 273€ bekommst du schon eine GTX 285 die du evtl. noch übertakten kannst...
 
Wäre es nicht sinnvoll zu warten bis DirectX11 karten kommen? Oder wird das noch zulange dauern?
 
Willst du dann mit der DX11 Karte spielen? Wenn du einen sparsamen PC brauchst, reichen auch die jetzigen Grafikkarten bzw. eine onboard Lösung locker aus. Bis Office und Firefox DX11 benötigen wird es noch sehr sehr lange dauern :fresse:
 
Also spiele zocke ich doch dann schon^^ Momentan nur mit meiner 9500Gt aber das soll sich ja ändern^^ Das ich nur einen Office PC betreibe habe ich ja garnicht gesagt. Ich glaube ich werde mich für die 285 entscheiden. Von welchem Hersteller sollte ich sie mir holen?
 
Normal kannst du so ziemlich jede GTX 285 nehmen, es sei denn sie muss unbedingt 2 oder 3 FPS mehr haben und von EVGA oder so kommen :shot:
 
ok alles klar ;)Vielen dank für deine Beratung ;)
Evtl. noch ein gehäuse was du mir empfehlen würdest?
Habe drüber nachgedacht mir das Midgard von Xigmatek zu bestellen wennes drausen ist. Habe schon den Red Scorpion von Xigmatek und bin sehr zufrieden mit der verarbeitung und qualli. Und das Midgard hat ein bomben preis/leistung verhältniss. Naja habe nun feierabend bis morgen.
 
Da schaust du am besten mal im Gehäuse-Bereich nach ;) Die User dort kennen sich besser damit aus als ich :p
 
Kann es sein das sich hier im forum die letzte zeit in jedem zweiten thread alles um hybrid dreht:fresse:

Ein wessentlich früheres interesse an dieser technologie hätte gut getan nicht erst nach dem man die entwicklung daran wieder eingestellt hat:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. war es auch nur ein Art Test um zu sehen wie die Kunden bzw. der Markt darauf reagiert. Wenn nVidia und ATi positive Resonanz vermerkt hätten, wäre sicherlich vielmehr Geld in die Entwicklung geflossen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh