l3e4$t
Enthusiast
Servus,
ich bin völlig blank was Bildschirme angeht...
seit 15 Jahren habe ich den HP LP2465 und der soll jetzt geupgraded werden!
Hauptsächlich programmiere ich mit dem Bildschirm 50h/Woche spiele aber auch mal ein Spiel.
3070 ist vorhanden - 3080 soll es mal werden.
Der Bildschirm darf mindestens 27" groß sein und mindestens 120 Hz können.
Er muss nicht der schnellste sein aber sollte "angenehm" sein für die Augen.
Ich kenne mich bei WQHD - UHD nicht richtig aus.
Habe letztens z.B. Hell Let Loose gespielt und ich bin mir nie sicher ob ich auf ein schwarzes Pixel ziele oder auf den Camper sein Kopf... versteht ihr?
4k ist für mich Zukunftsicherheit. Kommt aber auf den Preis an - eventuell ist WQHD ja auch ganz ok.
Ich hab mir den hier angeschaut:
Ist der was?
Ich habe jetzt Testartikel gelesen und ( warum auch immer - sehr verwirrend ) sind immer paar Monate nach den Tests die Monitore vom Markt...
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß
Ach ja diese hier sind auch gerade verfügbar:
Ich weiß zwar nicht sicher was das genau bewirkt aber nur der LG hat diese Featurekombination "HDR10, DisplayHDR 600"
ich bin völlig blank was Bildschirme angeht...
seit 15 Jahren habe ich den HP LP2465 und der soll jetzt geupgraded werden!
Hauptsächlich programmiere ich mit dem Bildschirm 50h/Woche spiele aber auch mal ein Spiel.
3070 ist vorhanden - 3080 soll es mal werden.
Der Bildschirm darf mindestens 27" groß sein und mindestens 120 Hz können.
Er muss nicht der schnellste sein aber sollte "angenehm" sein für die Augen.
Ich kenne mich bei WQHD - UHD nicht richtig aus.
Habe letztens z.B. Hell Let Loose gespielt und ich bin mir nie sicher ob ich auf ein schwarzes Pixel ziele oder auf den Camper sein Kopf... versteht ihr?
4k ist für mich Zukunftsicherheit. Kommt aber auf den Preis an - eventuell ist WQHD ja auch ganz ok.
Ich hab mir den hier angeschaut:
LG UltraGear 27GN950-B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 27GN950-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 3840x2160 (4K UHD),… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich habe jetzt Testartikel gelesen und ( warum auch immer - sehr verwirrend ) sind immer paar Monate nach den Tests die Monitore vom Markt...
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ja diese hier sind auch gerade verfügbar:
Acer Nitro XV3 XV273KPbmiipprzx | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Acer Nitro XV3 XV273KPbmiipprzx ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 3840x2160 (4K UHD),… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Acer Predator XB3 XB273KGPbmiipprzx | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Acer Predator XB3 XB273KGPbmiipprzx ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 3840x2160 (4K UHD),… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich weiß zwar nicht sicher was das genau bewirkt aber nur der LG hat diese Featurekombination "HDR10, DisplayHDR 600"
Zuletzt bearbeitet: