Brauche Hilfe: LEDs fotografieren mit Android

wuehler1606

Enthusiast
Hallo Leute,

vielleicht kennt der ein oder andere das Problem was ich habe.
Ich möchte mit meinem S5 LEDs fotografieren.

Wie bei LEDs üblich flackern die beim fotografieren. Gibt es eine Einstellung um das irgendwie anzupassen?
Oder vielleicht über eine App möglich?

Gruß
Wuehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Flackern kommt davon weil die LED sehr schnell an und ausgeschaltet werden. Das Ganze nennt sich PWM (Pulse width modulation). Das wird gemacht um digital die Helligkeit zu ändern. Das könnte man höchstens umgehen wenn die Belichtung der Kamera lang genug ist um diese ein- und ausschaltmomente zu begleichen. Oder wenn man die Kamera mit der Schaltfrequenz der LED synchronisieren könnte. Wobei keiner diese Möglichkeiten so wirklich für Android Handys existieren. Zumindest soweit ich weiß.

Belichtungzeit kann man aber evtl. ändern wnen man andere Szenen einstellt, z.B. Nacht-modus oder sowas in der Art.

Ok, dann hängt es wohl mit der Beleichtungszeit zusammen. Danke

Aber auch der Nachtmodus usw. hilft nicht viel. Es verbessert sich zwar etwas, aber das flackern geht nicht komplett weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh