Hallo erstmal an alle
Bevor ihr mir eventuell weiterhelft, sage ich auch schon mal im vorraus vielen vielen Dank^_^
Also ich wollte endlich mal wieder meinen PC aufrüsten. Das Problem ist, dass ich in diesem Gewirr von Komponenten bald nicht mehr durch schau
Ich wollte eigentlich nur die Leistungskomponenten aufrüsten, also CPU, MB, ,Graka und DDR.
Mir liegen für diese 4 Komponenten maximal 950 Euro zur Verfügung.
Hier meine Vorstellung[en] von Komponenten:
Mainboard:
->Asus A8N-SLI Premium [140€]
oder:
->DFI LANparty nF4 SLI-DR [175€]
oder reicht auch die billigere Version:
->DFI LANparty UT nF4 Ultra-D [115€}
Grafikkarte:
->Pine XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer [Bulk:288€]
[Retail:306€]
Frage: Gibt es ausser Gamebundle noch Unterschiede zwischen Bulk/Retail?
Prozessor:
-> AMD Athlon 64 x2 3800 boxed [290€]
RAM
Hierbei stellt sich ein großes Problem auf^_^
Ich hab zwar so viele RAM angeschaut, verglichen usw, aber ich weiß nicht ob es besser ist, gute Timings zu haben, oder 500MHZ Ram zu haben.Ich wollte jedenfalls maximal 200 Euro ausgeben
Zum Ocen noch kurz: Wollte gerne meinen x2 3800 und meinen Ram übertakten. Zwar nicht um jede kleine Leistung rauszukitzeln, aber doch schon Leistung zu spüren. Mir stellt sich besonders die Frage, welchen Kühler ich z.B. für den Prozessor benötige und ob ich mit dem A8N SLI Deluxe mein Prozzi auf 2,600 MHZ übertakten kann
So das sind meine Komponenten und mein Anliegen ungefährIch würde mich wirklich über euere Antworten freuen, weil ich wirklich am verzweifeln bin und nicht weiter weiß...
Mfg Ray
Bevor ihr mir eventuell weiterhelft, sage ich auch schon mal im vorraus vielen vielen Dank^_^
Also ich wollte endlich mal wieder meinen PC aufrüsten. Das Problem ist, dass ich in diesem Gewirr von Komponenten bald nicht mehr durch schau
Ich wollte eigentlich nur die Leistungskomponenten aufrüsten, also CPU, MB, ,Graka und DDR.
Mir liegen für diese 4 Komponenten maximal 950 Euro zur Verfügung.
Hier meine Vorstellung[en] von Komponenten:
Mainboard:
->Asus A8N-SLI Premium [140€]
oder:
->DFI LANparty nF4 SLI-DR [175€]
oder reicht auch die billigere Version:
->DFI LANparty UT nF4 Ultra-D [115€}
Grafikkarte:
->Pine XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer [Bulk:288€]
[Retail:306€]
Frage: Gibt es ausser Gamebundle noch Unterschiede zwischen Bulk/Retail?
Prozessor:
-> AMD Athlon 64 x2 3800 boxed [290€]
RAM
Hierbei stellt sich ein großes Problem auf^_^
Ich hab zwar so viele RAM angeschaut, verglichen usw, aber ich weiß nicht ob es besser ist, gute Timings zu haben, oder 500MHZ Ram zu haben.Ich wollte jedenfalls maximal 200 Euro ausgeben
Zum Ocen noch kurz: Wollte gerne meinen x2 3800 und meinen Ram übertakten. Zwar nicht um jede kleine Leistung rauszukitzeln, aber doch schon Leistung zu spüren. Mir stellt sich besonders die Frage, welchen Kühler ich z.B. für den Prozessor benötige und ob ich mit dem A8N SLI Deluxe mein Prozzi auf 2,600 MHZ übertakten kann
So das sind meine Komponenten und mein Anliegen ungefährIch würde mich wirklich über euere Antworten freuen, weil ich wirklich am verzweifeln bin und nicht weiter weiß...
Mfg Ray