Hallo Leute,
ich soll für einen Bekannten einen High-End-Filmbearbeitungs-PC zusammenstelln.
Geld spielt nicht so die Rolle, aber ich will auch nichts sinnlos verpulvern.
Was ich mir so gedacht habe:
E6750@3200Mhz
Gigybyte DS4
4GB MDT 800Mhz Speicher (diese 3 Sachen laufen bei mir ziemlich super)
dann noch:
36GB Raptor fürs System
2x74GB Raptor im Raid0 für die Bearbeitung
500GB Samsung zum Speichern von fertigem Material.
GraKa? ne 8600GT passiv würd mir vorschweben, braucht man überhaupt Grafikleistung bei der Filmbearbeitung?
Netzteil? ich steh persönlich auf Seasonic, was meint ihr was ich da an Leistung brauch?
Also auf dem Pc wird nichts gemacht ausser Filmbearbeitung (Insel), daneben steht ein anderer PC für Surfen und Viren einfangen und so ;-)
Leider ist der Typ nicht sehr leicht zufriedenzustellen, drum hab ich auch die Raptor fürs System gedacht, weil dann kann ich sagen, das sind die besten HDDs aufn Konsumer Markt. (Regt sich z.B auf wenn Pinnacle zu lange zum starten braucht! *g*)
Also helft mir mal ein bische, was ihr so ändern würdet oder was ich noch vergessen hab!
Danke!
mfg, sic
ich soll für einen Bekannten einen High-End-Filmbearbeitungs-PC zusammenstelln.
Geld spielt nicht so die Rolle, aber ich will auch nichts sinnlos verpulvern.
Was ich mir so gedacht habe:
E6750@3200Mhz
Gigybyte DS4
4GB MDT 800Mhz Speicher (diese 3 Sachen laufen bei mir ziemlich super)
dann noch:
36GB Raptor fürs System
2x74GB Raptor im Raid0 für die Bearbeitung
500GB Samsung zum Speichern von fertigem Material.
GraKa? ne 8600GT passiv würd mir vorschweben, braucht man überhaupt Grafikleistung bei der Filmbearbeitung?
Netzteil? ich steh persönlich auf Seasonic, was meint ihr was ich da an Leistung brauch?
Also auf dem Pc wird nichts gemacht ausser Filmbearbeitung (Insel), daneben steht ein anderer PC für Surfen und Viren einfangen und so ;-)
Leider ist der Typ nicht sehr leicht zufriedenzustellen, drum hab ich auch die Raptor fürs System gedacht, weil dann kann ich sagen, das sind die besten HDDs aufn Konsumer Markt. (Regt sich z.B auf wenn Pinnacle zu lange zum starten braucht! *g*)
Also helft mir mal ein bische, was ihr so ändern würdet oder was ich noch vergessen hab!
Danke!
mfg, sic