Brauche Hilfe - PC selber zusammengestellt

Best PC Ever

Neuling
Moin Moin,
ich weis zwar nicht ob ich mit diesem Thema in diesem Thread richtig bin, aber wenn ich falsch leigen solte, sagt es mir bitte! Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut und möchte nun mal die Meinung der Fachleute hören, weil ich sonst keine Möglichkeit habe, dies zu überprüfen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine Zusammenstellung ist wie folgt:

AMD Athlon XP-2800+
521MB DDR RAM (Infineon 3rd)
120GB Festplatte 7200u/min
NEC DVD-Brenner (ND-1100+)
256MB DDR-RAM ATI Radeon-9600-Pro-EZ
DVD-Laufwerk 16/48x
(Motherboard: ASROCK (K7S8XE) ATX)
Sound/ LAN on Board
(ca. 750 Euro)

Was haltet ihr davon? Der Lüfter wird als extrem Leise deklariert und dies ist ein Pc mit Gehäuse und alles durm und dran! Ich würde gerne mal wissen ob dieser PC als Gamer-PC UNTER 800 € (Meine Preisgrenze für dieses mal) geeigent ist, oder ob eine Radeon 9800 wohl besser geeignet ist!? Würde gerne mal eure Meinung hören... DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angaben fehlen?

Falls noch Angaben zum Lüfter oder Mainboard relevant sein sollten, sagt es bitte, ich poste es gerne nach! (--> besonders DVD-Brenner lohnt sich oder nicht???)

also alles inallem ok, allerdings ist das board avsoluter schrott vielleciht solltest du mal n einzelteilen gucken was die teile mit gescheitem board kosten

lüfter kann ich nicht sagen wie laut, da du ja nix geschreben hast was für einer des ist

rest-> naja durchschnitt

Board + Graka

Welches Board wäre denn fü solch eine Zusammenstellung zu empfehlen? Ist die Graka Radeon 9600, wirklich dafür geeignet?

Board gefunden/ Radeon 9800SE eingeplant

Für ungefähr den gleichen Preis, bloß mit 80GB Festplatte und diesem Board: MSI KT4AV-L (MS-6712) ATX Motherboard
+ die 128MB Radeon 9800SE !

Entspricht dieses Board schon eher die Anforderung?

das asrock board ist für den pc echt sehr unpassend. du könntest mit dem a7n8x von asus glücklich werden, solange du nicht übertakten willst. das board ist gut ausgestattet und läuft normalerweise sehr stabil und flott. ob du 256 mb auf deiner grafikkarte benötigst, wage ich zu bezweifeln. bedenke bei der wahl des hauptspeichers, dass du zwei module nimmst, um von der dual-channel technik zu profitieren. ein gescheiter kühler sollte es für den pc auch sein, hierzu solltest du dir den 7000er von zalman, bzw diverse thermalright modelle anschauen. wenn das geld nicht reicht, tut es für den anfang auch ein arctic oder so. ob sich ein dvd brenner für dich lohnt, musst du selber wissen. in der preisklasse unter 100 euro sollte das lg laufwerk interessant sein.

tschüssi, trpd

die Zusammenstellung ist schon ganz gut aber es geht besser
XP2500@3200 2800 sollte auf jeden fall gehen ca. 120€
Asus irgentwas ca. 100€
RAM Twinmos/twinmos PC3200 512MB ca. 80€
CPU Kühler Zalman 7000A AluCu sonst ist der zu schwer. ca.30€

schnell, leise 330€
HDD 160GB ca.100€
Nec ist ok aber besser wär der 1300A wenn du noch geld hast

THX

Das ist doch genau das was ich mir erwünscht habe, gute Vorshclöge! Ich werd sie mal berücksichtigen und gucken was dann bei rauskommt! Danke erstmal, ich erzähl euch dann noch das ende ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh