Brauche Hilfe! PC-Zusammenstellung muss für HL2 reichen!

restOck

Neuling
Hi, ich brauch dringend einen neuen Rechner, da ich aber nur ein sehr kleines Budget zur verfügung habe, muss dieser gerad noch so HL2 in 1024x768 schaffen (genauergenenommen Counter-Strike Source). Gehäuse und Netzteil sind vorhanden, brauche also nur Hilfe bei der Komponentenwahl! Also: CSS muss laufen, alles andere ist erstmal egal. Danke schon mal. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld haste denn?

Preis Leistungs sieger ist immer noch

Abit Nf7
2x512 Mb Mdt
Athlon Xp 2600+ -m
und ne 9800 pro!

vieleicht das shuttle an35n statt dem nf7 :banana:

danke für die schnellen antworten,
das system soll einfach nur für CSS reichen, sozusagen eine mindestkonfiguration
für HL2, also ungefähr 400- 500€

Shuttle AN35N Ultra: ca. 47 €
AMD Athlon XP-m 2500+: ca. 80€ (musst guggen wo)
2*512 MB PC3200 MDT CL2 : 150€
Sapphire 9800Pro180€

--> 457€ + Versand....

HL2 wird nicht soviel performance brauchen wie D3, mit dem sys von ScanZ z.B. sollte das locker auf hohen details laufen, sofern mir atm bekannt ist.

ja doch, der vorschlag von ScanZ entsprach schon eher meinen vorstellungen.
allerdings ist mir eine 9800pro noch ein bisschen zu teuer, lieber eine (!) nummer kleiner, beispielsweise eine 9600xt/pro, oder eine 5700/5900xt, oder so.
warum genau dieses board (shuttle)? nur wegen dem preis, oder dem preisleistungs verhältnis? also doom3 ist wie gesagt nicht so wichtig (ich finds sowieso nicht so toll, wird nähmlich auf dauer krass eintönig).
naja, ansonsten wirds so in der art wahrscheinlich dann aussehen...

Also ich habe das Shuttle und bin eigentlich zufrieden damit. Es hat nen gutes layout und ist echt stabil. Zum Oc is es zwar nicht vergleichbar mit an7 oder nf7, aber es halt eigentlich alles was man braucht, wenn man nich zu extrem takten will.
Und es is halt mit das günstigste nForce2 Ultra-Board.
Zur Graka, nimm, wenn du die 9800Pro nicht nimmst, dann die 5900XT, aber bestes Preis-Leistungsverhältnis hat 9800Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh