Brauche Hilfe -System bootet nur nach Netzteil aus-an schalten

DeadKennedys

Neuling
Hallo,
ich habe Folgendes Problem:
Mein Pc bootet nicht, bzw. erst wenn ich den Strom am Netzteil ausmache, warte bis alle Lampen erlischen und dann wieder anschalte. Dann ist das Bios (3603, aktuell) resetet und ich kann mit F1 Fortfahren. Die Nachricht im Bootbildschirm: "enter setup to recover bios settings"
Das passiert bei jedem Start. Sprich ich kann auch nichts im Bios dauerhaft umstellen.

Ich habe bereits cmos resettet, auch die Batterie raus genommen und es Probiert.
Ich habe verschiedene RAM Stick s probiert.
Habe überprüft das alle Stecker sitzen.
Es ist mit meinem alten Netzteil genauso aufgetreten wie mit meinem neuen Netzteil (550 Watt)
Ich habe das System neu aufgesetzt (nicht deswegen, bin auf SSD umgestiegen) und es tritt weiter auf.

Neustarten geht übrigens Problemlos

Hoffe es hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist =)

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Wendland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich auch schon mal Vermutet. Einfach mal ne neue ausprobieren?

Hallo,
habe nun die BIOS Batterie gewechselt - leider kein Erfolg. Alles beim alten.

Noch jemand ne Idee?

Hatte da nachgefragt, aber dachte mir im MB Forum ist es zu speziell, ich glaub es ist ein allg. Problem.

P8Z68 Deluxe GEN3 (Intel Z68)
Specification Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz

Meine 16 GB RAM werden auch nicht erkannt im Moment, denke aber nicht dass das was damit zutun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh