Brauche Hilfe, Temp probs. trotz riesiger Radifläche und nur CPU und NB im Kreislauf

und du meinst dann immer noch, das reinblasen in deinem fall nicht besser sein muss.

hmmm,

Also die Temp ist bei Geschlossenem Case auf 37Grad gestiegen....

Allerdings habe ich dann ja noch mehr Warme Luft im Case, und der 120er saugt ja auch raus, und bekommt somit noch wärmere Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett entfernen oder nur den Lüfter drehen ?

zz bewegt sich die Temp nicht einen Millimeter trotz Pustenden Lüftern....
 
komplett entfernen und den lüfter weiter rausblasen lassen.

EDIT: du kannst ihn auch einfach mal reinblasen lassen, ebenso wie den boden lüfter, vllt. reicht dem tfc das schon als frischluft zufuhr.
 
hmmm, wieder alles auseinander reißen.......

Im Boden ist kein Lüfter. Habe eigentlich "nur" die vier und die haben bis jetzt alle reingeblasen..... Ich halte den hinteren mal an so zieht der wenigstens keine warme Luft durch den TFC
 
Sind nur 3, aber da hängt der Radi dran, und der passt kaum....... Und das wird ein gefummel, ich mache das morgen....

Aber, soll ich dann den 120er doch drinne lassen und nur den Lufter ebenfalls reinpusten ?
 
30 min Pustend, und 1 Grad weniger, liege jetzt bei 36 statt 37.....
 
hm, ist irgendwie nicht die welt :fresse:

Wie schon gesagt..... Ich weiß nicht aber das liegt wohl auch am Case, das Cosmos S hat oben ja soein Mesh gitter und das kommt wohl nicht genug Luft, das beste ist wohl Lufter saugend und im Case frische Luft.

Vllt baue ich noch nen Case Lüfter ein...

Ich drehe die Lüfter jetzt nochmal und wechsel die Seitenwand, die geschlossene mit Fenster raus und die normale gelochte wieder rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, boden + heck luffi (mit staubfilter) einblasend sollten wohl reichen als zufuhr. und dass das gitter im dach bremst, kann ich mir schon wohl vorstellen.
 
Gelochtes Seitenteil und 5v Lüfter im Boden 33Grad
Fenster Seitenteil und 5v Lüfter im Boden 35 Grad und steigend

Leider habe ich keinen 120er mehr hier sonst würde ich mal vorne einen montieren. Ich werde morgen mal den Lüfter von vorne nach hinten Montieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit gelochter Seitenwand lande ich bei 32 Grad.... Nachher baue ich vorne den 120er ein mal sehen ob ich dan zu den 30komme dich ich ohne Seitenwand hatte.
 
Ja, am ende der letzten Seite, hat nichts gebracht.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass bei der lüfter-konfig, egal in welche richtung immer ein extremes luftmengen-ungleichgewicht entsteht.

alle 4rein----luftstau, also kaum luftförderung durch die radis.
3rein, einer raus---immernoch luftstau,wenn auch weniger
alle raus----- woher soll die luft so schnell nachströmen können? also geringe förderleistung
3 raus einer rein--schon besser, aber immernoch zu wenig nachströmende luft. durch die ritzen und löcher im boden, kommt zu wenig luft nach.

ich habe in mein tj07 zusätzlich in die front ein lianli-lüftermit staubfilter eingebaut, damit 1x120 und 2x 92mm lüfter rein blasen und 2x 120mm durch den radi im dach raus blasen.

trotzdem ist die lufttemp im case unter volllast immernoch höher als die wassertemp. dann ist der dual im dach sinnlos oder kontraproduktiv.
dabei werden schon alle lüfter vom aquaero geregelt und die reinblasenden laufen auf vollgas.

ich denke es wäre bei dir am besten die lüfter in den tripple von aussen reinblasen zu lassen und alle anderen raus blasend machen. heck und boden. den single-radi weglassen, da der bremst und eh nicht kühlt, wie bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute werde ich erstmal nen 120er Vorne reinbauen, durch das Meshgitter seitenteil ist die Temp ja schon um 3-4 Grad gefallen, wenn ich jetzt noch 2 Grad mit dem Frontlüfter schaffe, bin beim gleichen Wert wie mit ohne Seitenteil und dann ist ja noch der Wakühler für die 4870 unterwegs, der sollte nochmal Case temp technisch was bringen, da bin ich mal gespannt, was meint ihr sollte ich für eine Wasser Temp erreichen wenn die 4870 mit im Kreislauf ist ?
 
na ja, normal rechnet man ca. 3-4k mehr, bei dir werdens eher ~2k mehr sein (da die jetzt ja das gehäuse aufwärmt und damit indirekt den radi, somit kommt net die volle summe drauf)
 
So, gelochte Seitenwand und der Riesenlüfter drinne,

clipboard02hdq1.jpg


sieht doch ganz gut aus... Heute kommt der 4870 Komplettkühler, mal sehen wann ich den eingebaut kriege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh