brauche Hilfe/Tips bzgl. Aufrüstung (AMD)

majorbaxtor

Neuling
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten und brauche eure Hilfe /Vörschläge !.

Mein derzeitiges lahmes System:

Standart Gehäuse mit 450W NT (möchte ich behalten)
Moboard GigaByte 7ZX (4 Jahre alt)
CPU - AMD Athlon 1000MHz
SD-Ram 768 MB PC133
Grafikkarte GF4 Ti4200 128MB DDR-RAM (möchte ich behalten)
2 HD's : 1x Seagate 80GB
1x Samsung 160GB (das reicht auch aus)

LG DVD-Brenner

Das ganze läuft über Windows XP Home Edition
Ich benutze den PC ab und zu zum zocken, vor allem aber fürs Internet (z.b. emule) und um Musik zu hören bzw. DVDs zu gucken

Das System ist für meine Ansprüche schon recht leise (aber man hört ihn noch locker). Nach Möglichkeit will ich nicht allzu sehr Übertakten und auch die Lüftergeräusche in angemessenen Grenzen halten.

CPU, Mainboard & Arbeitsspeicher müssen halt auf jeden fall ausgewechselt werden. (Die Grafikkarte darf ruhig drin bleiben.)

Was meint ihr? Welche/s/n :
---CPU---
---MoBo---
---RAM---
---Lüfter---

brauche ich ... sollte ich zu pentium wechseln ???

Gruß

MajorBaxtor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BOARD : also Board würde ich mal sagen Asus deluxe - macht keine zicken und hat ne super performance .
CPU: da noch ein 2500+/2600+ falls der dir reicht ( kannst ja aber auch noch übertakten) oder gleich nen 3200+ oder ne 64 er CPU zb :AMD Athlon 64 3200+ (dann aber natürlich anderes Board!).
Kühler : Zalmann CNPS 7000

natürlich darf Speicher nicht fehlen :
Speicher : Corsair oder MCI PC-400, wieviel du brauchst musst du selber wissern.

aber vielleicht haben ja noch die anderen gute ideen ... soviel von mir

Danke CS-Player!
Deine Info hilft mir schon mal ein wenig weiter.

Aber schade, dass die anderen irgendwie so rein gar nichts dazu sagen :-(

Wie ist denn das, sagen wir ich übertakte nen 2600+ welche Leistungen würde ich da erzielen. Und wäre der Preisunterschied zwischen einem 2600+ und einem 3200+ vertretbar oder meint ihr, dass da Übertakten besser ist? (Und würdet ihr ne 64er CPU empfehlen???)

Und beim Speicher - Also 512MB, damit kommt XP glaube ich gerade noch so klar. Wäre es da vielleicht ratsam gleich 1GB RAM zu holen? Oder ist das bei PC-400 nicht weiter tragisch?

MfG

MajorBaxtor

Zuletzt bearbeitet:
sag doch am besten erstmal wieviel du ausgeben willst.
der preisunterschied zwischen 2600+ und 3200+ ist nicht vertretbar.
1gb ram nur wenns preislich noch passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh