Brauche Hilfe! Welcher DDR3 Ram ??? -.-

smartymcfly

Neuling
Hi, ich bin eine Frau..
dassoll nichts heissen.. doch kenne ich mich mit Latenzzeiten usw nicht wirklich aus!

Ich habe das gigabyte x38 - DQ6 Board
den e8500 Dual Core 3,15 GhZ
2 x 8800 GTX Grafikkarten ..
ein 650 Watt Netzteil..

Mir fehlen nun noch gute DDR3 RAMs.. Bräuchte die beste Leistung, die ich für 280 Euro bekommen kann, am liebsten 2y 2 Gb Riegel..

Kann mich hier Jemand beraten?

habe diese Beiden im Blick:

OCZ DDR3 1333MHz CL5/CL6 Reaper HPC

- 1333MHz DDR3
- CL 6-5-5-18

oder

1333MHz DDR3
- CL 6-6-6-18

Gibt es bessere? Günstigere? Schnellere?

Ich zocke viel und arbeite mit Video und Bildbearbeitungsprogrammen..

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Nutze Vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst, reichen die vollkommen aus.

An deiner Stelle würde ich ein Board mit 790i Chipsatz nehmen, denn der X38 kann nicht mit zwei NVIDIA Grafikkarten umgehen.

hmm also ich suche halt schnelle rams und sie sollten nicht zu heiss werden oder jedenfalls gut gekühlt..

was ist nun besser?

CL 6-5-5-18
oder CL 6-5-5-18

was muss ich beim Kauf beachten?

ich würde 6-5-5-18 bevorzugen. Es gibt noch schnellere bis hoch zu DDR3-2000, aber der Aufpreis würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.

ich meinte:

CL 6-5-5-18

oder

CL 6-6-6-18

du hast nichts an den Augen =)

sorry

die 6-5-5-18 ist halt nur doppel so teuer wie die 6-6-6-18

Zuletzt bearbeitet:
Schnellere Timings sind nicht schlecht, allerdings sind nur die ersten 3 Werte wichtig, der Rest ist schnuppe.
Bei Intel Systemen sin die Timings ehr zu vernachlässigen, da Die Intel Chipsätze keinen großen Nutzen davon ziehen wie im Gegensatz AMD bzw. nVidia Chipsätze.

Was ist der Unterschied zwischen:

Kit 2x2048MB OCZ DDR3 1333MHz CL5 Reaper HPC

und

Kit 2x2048MB OCZ DDR3 1333MHz CL6 Reaper HPC

??

Sind knapp 30 Euro Unterschied .. hmm

Der obere hat CL5 und der untere CL6, der obere ist durch seine Latenz 5 schneller, was aber selten für ein höheren Aufpreis lohnenswert ist.

Da du spielen willst geht DesertIgel schon richtig davon aus,
dass ein 790i Ultra Board mit 2 Nvidia Karten deutlich klüger wäre,
es sei denn du willst sie im Non-Sli betreiben.

Zum RAM:

6-5-5-18 ist besser.

Willst du 4GB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh