[Kaufberatung] Brauche Hilfe zur ersten Wakü Planung

s1m0n

Enthusiast
Hey Leute,

Ich stehe gerade vor der Überlegung mir eine zweite AiO Wakü für meine GPU anzuschaffen, oder meine CPU AiO Wakü zu verkaufen und stattdessen auf einen selbstgebauten Loop umzusteigen.

Allerdings habe ich in Sachen Wakü überhaupt keine Ahnung und deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Ist es möglich ne potente Wakü in meinem Gehäuse (Corsair Obsidian 250D) zu verbauen und dabei unter 150€ zu bleiben ?

Zu kühlende Komponenten wären:
Intel Xeon E3-1230 v3
und
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Ich hab nämlich keine Ahnung was ich dafür alles brauche :(

Im Gehäuse wäre Platz für einen 240er und einen 140er Radiator.

Hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird mollig warm in dem kleinen Schuhkarton mit ner AIO Wakü, oder die Lüfter müssen ihre Runden riiiiichtiiggggg schnell drehen bei deiner HW ! :) :fresse: Unter 150 € kannst du auch direkt knicken, der GPU Kühler kostet bereits mind. 80 € (falls es einen passenden Kühler gibt!)

https://www.youtube.com/watch?v=y0L7DfkUvVs

Hier mal eine Beispielconfig. und da ist noch kein GPU Kühler dabei:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Zuletzt bearbeitet:
Haha, für 150 Euro bekommst du vielleicht den Grafikkarten-Block mit Anschlüssen, eine potente WaKü für diese Teile kannst du sofort vergessen oder du erweiterst dein Budget um ein Vielfaches.
Auch würde bei deinem Gehäuse nur ein MoRa (riesiger externer Radiator) in Frage kommen, intern wirst du keinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU AiO macht das ganze eigentlich recht gut.... Nur die GPU ist mir mit Standardluftkühlung zu laut. Anderer Lüftkühler ist leider auch keine Option, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist :(

Mit wie viel müsste ich eurer Meinung nach rechnen wenn ich nen Customloop machen will ?

Warenkorb | Aquatuning Germany

...und da ist noch kein GPU Kühler dabei

Selbst wenn du deine AIO Wakü erweitern würdest, müsstest du wechseln, es sei denn, du hast eine Cooler Master Eisberg AIO, oder die Swiftech 220(x)

Zuletzt bearbeitet:
Hm das kostet ja ein Schweinegeld... Dann ist das wohl erstmal nichts für meinen kleinen Studentengeldbeutel :(

Aber danke trotzdem für deine Mühe :)

Leg noch 75-100€ drauf und kauf viel im Gebrauchtmarkt. Dann kriegst was brauchbares, für "potente" Wakü, würde ich aber mal ne externe Lösung anstreben. Das kostet dann allerdings schnell mal das dreifache von deinem Budget.

Wird aber dennoch teurer, als der geplante Betrag des Threaderstellers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh