[Guide] Brauche Hilfe

MrSunrise

Neuling
Hallo ich bin dominic ich brauche hilfe bei einer pc zusammenstellung. Ich hatte bis jetzt nur einen Laptop und wollte mir jetzt einen pc kaufen habe nur wenig Ahnung. Ich würde den pc nur als gaming pc benutzen. Ich würde bei dem pc spiele spielen wie zb gta rome lol und fifa bitte um hilfe.
Mfg. Dominic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Existieren Bildschirm undsonstige Zubehör, und wieviel Geld hast du vor, in dieses Projekt hineinzubuttern?
Ansonsten schau dir mal andere threads an, wo Gaming PCs zusammengestellt wurden, sind meist so 800-1500€ ohne Zubehör.

Ich wollte höchsten 900 ausgeben maus und Tastatur vorhanden Bildschirm nicht

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Die 900€ sind dann incl. neuen Monitor ?

geht auch gebraucht oder MUSS alles neu sein? ich schätze dann 750€ rein für pc ?

ich würds so machen :d ... https://www.mindfactory.de/shopping...2204331937cc4877355c4b32ad57498fc11948ca53716

cpu -> schneller
graka -> schneller

gehäuse natürlich geschmackssache aber ich finds schön vorallem zu dem preis ... ehmmm ne 256gb ssd halte ich persönlich für unnötig lieber eine kleinere rein für windows und treiber etc. zum zocken nimmste die hdd ausm lappi also für games etc. dafür ne bessere graka und cpu

Zuletzt bearbeitet:
Naja...

Das Case ist ne Klapperkiste
Die PSU und die SSD sind einfach schlecht

wüsste nich warum die ne schlechte wahl wären ... dafür hat er ein schnelleres system ...das wärs mir persönlich wert ... psu hab ich selber auch und 2 kollegen von mir auch können uns alle nich beschweren

Bei den Netzteilen weiß ich auch nicht, was die Leute hier immer haben – die müssen schon viel Geld durch defekte Netzteile verloren haben... – offensichtlich bekommt man aber zu ähnlichen Preisen für eine Single-GPU-System genauso gut geeignete Netzteile, die in manchen Punkten besser sein mögen (geschenkt/vorhanden wüsste ich aber auch nichts gegen das Thermaltake zu sagen). Die Kingston-SSDs sind glaub' ich nicht so schlimm, es gib halt für 15€ weniger die Billig-Sandisk und für 40€ mehr die sicher besseren Crucials mit doppelter Kapazität – geschenkt als Bootplatte für's Gaming-System: kein Problem ;)

das is halt der punkt ... ich versteh nich wie man bei nem festen budget die prioritäten sorum legen kann ... lieber stärkere cpu und gpu statt "schnellere" und größere ssd ... bei booten wirds nich auf die 2-5sec ankommen :d dafür bei den 10 mehr fps´s beim zocken schon

das is halt der punkt ... ich versteh nich wie man bei nem festen budget die prioritäten sorum legen kann ... lieber stärkere cpu und gpu statt "schnellere" und größere ssd ... bei booten wirds nich auf die 2-5sec ankommen :d dafür bei den 10 mehr fps´s beim zocken schon

Dude mach mal pls. paar Absätze in deine Posts denn auf dem Smartphone sind die sau schwer zu entziffern...

Und wenn wir schon von Prioritäten sprechen...
Ein Gehäuse bzw. die PSU bzw. eine SSD sind Komponenten die man nicht zwangsläufig bei jedem Aufrüsten/ jeder Neuanschaffung tauschen muss... die übernimmt man in der Regel.
Von daher ist deine Argumentation eigentlich hinfällig.

Klar kann man seine Prioritäten auch anders setzen (wie du) aber so bezahlt man am Ende auch mehr. ;)

Warten wir mal ab, was der TE zu den vorgeschlagenen Systemen sagt ;)

Die Kingston-SSDs sind glaub' ich nicht so schlimm, es gib halt für 15€ weniger die Billig-Sandisk und für 40€ mehr die sicher besseren Crucials mit doppelter Kapazität – geschenkt als Bootplatte für's Gaming-System: kein Problem ;)

Du sagst es ja schon selbst BILLIG Sandisk. Billig ist weder preiswert noch günstig. Die V300 würde ich heute nichtmal geschenkt nehmen. Dann lieber ne HDD und etwas höhere Ladezeiten in Kauf nehmen.
Am PSU sollte man auch NIE NIE sparen. Wenn sein muss, steck ein BQ Systempower da rein, aber doch kein 620W TT Hamburg :rolleyes: Das ist 1. überdimensioniert und 2. sicher nicht die beste Wahl.

Nur am Rande:
Mir sind aus eigener Doofheit schon mehrere HDDs aufgrund eines schrottigen NTs verreckt.
HDDs mögen halt keine 13,2V auf der 12V Schiene und 4,6V auf der 5V ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bootplatte, d.h. die kommt in meinen Gaming-PC (der jetzt noch eine HDD hat) und dient nur dazu, dass der schneller hochfährt, wenn da was kaputtgeht, setz' ich ihn einfach neu auf, Spiele sind in der Steam-Bibliothek, Daten hab' ich keine drauf: da weiß ich nicht, warum ich die nicht geschenkt nehmen sollte...

@rausch: es gibt hier viele Threads mit Leuten mit 4a alten Enermaxen, da heißt es dann: "Netzteile wechsel ich jährlich" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dude mach mal pls. paar Absätze in deine Posts denn auf dem Smartphone sind die sau schwer zu entziffern...

Und wenn wir schon von Prioritäten sprechen...
Ein Gehäuse bzw. die PSU bzw. eine SSD sind Komponenten die man nicht zwangsläufig bei jedem Aufrüsten/ jeder Neuanschaffung tauschen muss... die übernimmt man in der Regel.
Von daher ist deine Argumentation eigentlich hinfällig.

Klar kann man seine Prioritäten auch anders setzen (wie du) aber so bezahlt man am Ende auch mehr. ;)

gehäuse war ja nur n blod reingekloppt weils nicht schlecht aussah und günstig war ... das lassen wir mal außen vor

psu wie gesagt 3 leute habens und teils auch schon länger damit unterwegs und top zufrieden

ssd ... warum sollte ich dann ne neue brauchen :d da kommt windows und die treiber drauf und gut is ... "schnell" booten tut sie mehr soll sie auch nich können ....

und rein vom wirtschaftlichen her .... lieber kaufe ich (so wie dus sagst das es sein wird) ne neue ssd in nem jahr für nen 90er € (-20-3߀ für die alte also eher 50-60€ für die neue ) als mich jetzt schon zu ärgern das die graka die aktuellen games nich mitzieht und muss dann die verkaufen mit mega verlust und dann ne neue kaufen mit einer differenz die weit aus größer ist als die 90€ ... bei cpu ist genau das gleiche ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Kingston SSD, bei der man nicht weiß was da für Chips aufgelötet wurden? Da kauft man lieber bei Herstellern mit eigener Flash-Fertigung.
http://geizhals.at/de/sandisk-ultra-plus-notebook-128gb-sdssdhp-128g-g25-a890677.html

Das Tt Berlin kauft man nur, wenn man >600W benötigt und den letzen € Sparen muß.
Hier dann doch lieber ein System Power7 450W, da sind wenigstens die Schutzschaltungen komplett vorhanden.

Warum eine Kingston SSD, bei der man nicht weiß was da für Chips aufgelötet wurden? Da kauft man lieber bei Herstellern mit eigener Flash-Fertigung.
Seh ich auch so. Nehme nur noch Sandisk und Crucial. Zwei von zwei SSDs von Drittherstellern waren innerhalb der Gewährleistungsfrist hinüber.

Bootplatte, d.h. die kommt in meinen Gaming-PC (der jetzt noch eine HDD hat) und dient nur dazu, dass der schneller hochfährt, wenn da was kaputtgeht, setz' ich ihn einfach neu auf, Spiele sind in der Steam-Bibliothek, Daten hab' ich keine drauf: da weiß ich nicht, warum ich die nicht geschenkt nehmen sollte...

Schön das du Spiele in deiner library hast... Glückwunsch ! Nur um diese auch zocken zu können musst du sie laden und installieren... und dafür brauch man ? *Trommelwirbel*

@rausch: es gibt hier viele Threads mit Leuten mit 4a alten Enermaxen, da heißt es dann: "Netzteile wechsel ich jährlich" ;)

Ich nix verstehen ?! :confused:

und rein vom wirtschaftlichen her .... lieber kaufe ich (so wie dus sagst das es sein wird) ne neue ssd in nem jahr für nen 90er € (-20-3߀ für die alte also eher 50-60€ für die neue ) als mich jetzt schon zu ärgern das die graka die aktuellen games nich mitzieht und muss dann die verkaufen mit mega verlust und dann ne neue kaufen mit einer differenz die weit aus größer ist als die 90€ ... bei cpu ist genau das gleiche ...

Nein ! Dein Ansatzpunkt ist komplett falsch ! Leistung auf Vorrat kaufen funktioniert in diesem Geschäft nicht...
Ist der Tag gekommen an dem die Leistung der Graka nicht mehr ausreicht helfen die 10 FPS mehr auch nicht weiter.
In unserem konkreten Bspl. R9 280(x) sind es wohl nicht mal 10FPS...

Dann lieber Geld in HT bzw. einen Xeon anlegen wie du auch schon vorgeschlagen hast...

ja aber du musst doch wohl zugeben das JETZT beim zocken (wodrum es bei dem aufbau ja auch geht) ne stärkere graka mehr vorteile bringt als eine ??? größere SSD ???

so habs jetzt etwas angepasst: (ohne gehäuse da soll der gute herr zusehen was dem gefällt und hier rein stellen damit da ne wwahl und beratung stattfinden kann)

https://www.mindfactory.de/shopping...2206240d9451504b802863f59a2d90e55bf4ebbc38c09

Zuletzt bearbeitet:
Ey ich merke jetzt erst das der TE sich seitdem 5.4. nicht mehr hat blicken lassen...

Den sehen wir eh nie wieder :shake:

Von daher eh alles vergebene Liebesmühe...

@rausch: ja, aber ich muss sie nicht immer wieder runterladen, wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze (bspw. weil die hypothetisch geschenkte Kingston-SSD den Geist aufgab) – beim Gamingrechner stört mich auch der Ausfall nicht (auch ein Grund, weshalb in meinen Officerechner ebenfalls nie eine Kingston kommen würde ;)); zu den Netzteilen: Enermax war ja eigentlich nicht so schlecht, aber trotzdem erhalten die Leute mit 3-4 Jahre alten NT dieser Marke die "dringende Empfehlung" auf ein beQuiet upzugraden (weil das Enermax nicht mit den "dynamischen Belastungen" (gibt's da eigentlich irgendeine Quelle) neuer CPUs/GPUs klarkommt....)

Achsooo jetzt versteh ich :d

Den meisten Leuten wird bei der Neuanschaffung eines Hasswells eine neue PSU empfohlen weil die "alten" Teile zu 99% die neuen C6/7 States nicht unterstützen...
Sprich kein Ruhezustand genutzt werden kann und deaktiviert man die States nicht im BIOS nicht stürzt jedesmal die Kiste ab wenn die CPU in den idle geht...

Mit den Netzteilen an sich hat das nix zu tun die laufen ewig...

Wobei du hasst Recht... einige User behandeln dieses Thema päpstlicher als der Papst :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die C6-States hatte ich vergessen :) (ist aber eigentlich kein sooo riesiges Problem), es gibt aber doch auch Leute die über die "dynamischen Lastwechsel" neuer GPUs philosophieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh