Brauche Hilfe

gringo1

Neuling
Halli Hallo,
ich brauche eine neue größere Festplatte, weiß aber nicht welche ich nehmen soll.

Ich habe eine 80GB Hitachi Deskstar als S-ATA Platte im PC, die ist nun aber zu klein.
Ich möchte gerne eine Platte bis 300GB S-ATA haben und die Hitachi sollte drin. Beide Platten sollten dann als Raid 0 laufen.

Wer Platte kann ich nehmen?

Gringo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gringo1 schrieb:
Ich möchte gerne eine Platte bis 300GB S-ATA haben und die Hitachi sollte drin.
......
Wer Platte kann ich nehmen?

...:hmm:...:confused:...:rolleyes:...

Also soweit ich verstanden hab willst du die 80GB Platte drinlassen und ne 300GB Platte dazukaufen und die beiden dann im RAID0 laufen zu lassen. RAID funtzt doch nur auf gleichen Platten, oder??

Zuletzt bearbeitet:
raid 0 geht nur mit gleichgroßen platten (ist ja auch logisch, sonst könnten die Datenmengen >80 GB ja nur noch auf die größere Platte geschieben werden)
:)

greetz
eandy

Moin,
Raid geht auch mit verschieden großen Platten, wobei man dann aber nur die
doppelte Datenmenge der kleinsten Platte zur Verfügung hat, das wären hier
2x 80 Gb = 160 GB auch wenn die zweite Platte 250Gb hat.
ciao

also besser eine neue große kaufen.

welche sata platte ist denn gut?

gringo

samsung oder hitachi sind gut

@diver: wieder was dazu gelernt^^

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh