Brauche Hilfe!

Predator23

Neuling
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Tonne gekauft mit dem Gedanken einen PC dorthinein zu bauen. Leider habe ich keine Idee, wie ich das verwirklichen soll. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Hier einige Bilder, die euch einen Eindruck von der Tonne geben:

Innenansicht durch eines der kleinen Löcher:
mod1.jpg

Tonne im Gesmausmaß:
mod2.jpg

Draufansicht:
mod4.jpg

Der Durchmesser der Tonne beträgt ca 32cm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ein innengestell bauen und alle teile an/in diesem befestigen, so daß du das ganze dann nur noch in die tonne reinstellen mußt. deine laufwerke (CD/Brenner) müssen (???) dann nach oben aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
nach oben aufgehen is blöd :d
aber die schöne tonne zerschneiden ist auch nicht viel besser!

vielleicht könnte man ja noch was anbauen? so ne art deckel und zwischen tonnenrand und deckel kommen dann die schubladen rausgefahren...

also ich würd aus nem alten pc nen mobo schlitten ausbauen und den dann mit winkeln o.ä. in die tonne einbauen.mit lauffwerken würd ich das selbe machen. und dann halt so dass du die dinger leicht entfernen kannst...
geil wär auch: ein einsatz auf dem alles befestigt ist und den du dann komplett in die tonne schiebst(von oben) dann kannst du das ding zum bvasteln etc rausnhmen.

also dann bau die laufwerke in einen schlitten rein und wenn du den auswurfknopf drückst, fährt der laufwerksschlitte oben raus und verzögert geht die schublade auf ;) - dann natürlich normal waagerecht.

aber ich weiß immernoch net wie ich den mainboardschlitten befestigen soll

hab auch so ne scharfe tonne - da kommt immer meine schmutzwäsche rein :fresse:
ich würde es auch so machen wie jonny und harry es vorgeschlagen haben - dass du alles komplett von oben reinschieben kannst ... ich würde allerdings breite schlitze in die tonne schneiden und die laufwerke so einsetzen dass das "cd fach" aus den schlitzen gefahren kommt...

lol....is zu provisorisch ... die gehen früher oder später ab .. wenn ers macht dann würde ichs auch richtig machen ....

und wie soll ichs machen, so dass man alle reinschieben kann ^^

als spontane idee ...:

du "bastelst" dir 2 oder 3 scheiben, die genau in die tonne passen und bohrst in jede ein loch mit ca. 4 cm durchmesser - da schiebst du durch alle ein rohr durch .. und shcon haste dei gestell ind dass du die komponenten einsetzen kannst.....

Original geschrieben von Predator23
und wie soll ichs machen, so dass man alle reinschieben kann ^^
ein quader aus alu vierkant profilen um die ganze hardware basteln, das genau in die tonne passt und dann kannst du das ganze gestell, an dem die hardware geschraubt ist, raus- und reinheben.
so ähblich wie das diy house:
600300195a_gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
guck mal was wir alle für schöne ideen haben *selbstlob* :fresse:
dann schenideste hinten noch n loch rein und legst da alle kabel durch ...

so, ich mache jetzt so ein Gestell und werde das ganze vorerst mit holz lösen ^^

besser als die tonne zu zersägen:ha

nee aber vom projekt her klingt lustig wir ham des ding übrigens auch als wäschetrommel

du könntest diesen einschub aus fiberglas herstelln, damit könntest du ihn nach deinen wünschen formen und es wär nicht so schwer wie holz(die tonne allein ist schon schwer genug)

die verarbeitung soll wohl garnicht so schwer sein: du hast halt deine kunststofffasermatte,mit der legst du eine gewachste gipsform aus. dann hast du son kunststoffkleber mit dem betreichst du die matte lässt das ganze aushärten, fertig!! und holz ist lange nicht so stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh