Brauche Hilfe

weissuser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
131
Hallo Community, ich bin der Neue! ;)

Ich wollte mir ein "neues" System zusammenstellen und hätte gerne eueren Rat ob ich bei einigen Dingen auf Probleme stoßen bzw. wo ich was besser machen kann.

Hier der Warenkorb:
warenkorb.gif


Das ganze läuft dann über meinen 19" Viewsonic TFT.
Hab noch 2 * 160 GB S-ATA Platten von Samsung hier die ich dann im Raid 0 laufen lassen wollte. Zusätzlich hab ich noch nen Zigarettenanzünder angeschlossen... :coolblue:

Der Preis sollte so bei der 900,- € Ecke bleiben.

Hoffe auf gute Tipps und sage schonmal Danke fürs lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen hier. :d
An deiner Stelle würd ich ein anderes Board nehmen. Klar es würde mehr kosten,aber ich für meinen Teil würde kein Asrock kaufen.
Und was ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch noch machen würde,ist einen vernünftigen CPU-Kühler zu kaufen! Der Boxed soll verdammt laut sein.
 
Achtung ! aufpassen bei der 7900 GX2, sie ist 30 cm lang und passt nicht in midicases, die 7950 GX ist nur 23 cm lang un pass mit etwas spielraum rein.
Was fürn Case hast du?

bei dem board würde ich auch ein anderes nehmen (stabiles)
CPU-Kühler vllt ein anderen als den boxed
 
@Gonk: Danke für den Tipp. Wie ist den der Arctic Freezer 7? Hatte bisher auch den Freezer für meinen AMD64 3500 gehabt und war eigentlich seh zufrieden. Was ist den mit ASRock? Was ist da jetzt der Unterschied der gute 120 € ausmacht?

@Radeon Freak: Ist das schlimm? Hatte schonmal bei NorkIt bestellt und keine Probs...:confused:

@PitGST: Habe dieses Gehäuse: http://www.pc-gehaeuse.com/?action=detail&itemno=257&index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da eher zu nem Scythe Mine oder einem vergleichbaren Kühler greifen. Noch leiser und die Kühlwirkung ist besser.
Bei dem Board ist der falsche Chipsatz drauf,falls ich mich nicht irre. Der Intel 945 kann so weit ich es weiß nicht mit nem Core 2 Duo. Aber ich kann mich auch irren.
Edit: Hab gerade mal nachgelesen. Hier hast du genauere Infos: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998#XFire
Da wirst du mit den E6600 Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
messe mal die länge vom Graka Slot hinten bis hin zum einschub der festplatte(n)
hast du da mehr als 35 cm platz passt eine 7900 GX2 rein, luft muss noch sein wegen dem stromanschluß.
 
Hab grade mal gemessen: Sind 30cm Platz! Da könnt ich aber noch was mit der Metallschere nachhelfen :d oder hat das keinen Zweck mehr?
Welcher "hübsche" und günstige Midi kann die GraKa den wegstecken?
 
weissuser schrieb:
Hab grade mal gemessen: Sind 30cm Platz! Da könnt ich aber noch was mit der Metallschere nachhelfen :d oder hat das keinen Zweck mehr?
Welcher "hübsche" und günstige Midi kann die GraKa den wegstecken?

naja .. 30 cm is ja schon die graka und mit ner metallschere da rum schneiden würde ich auch nicht.
kauf dir doch die 7950 GX2 (~500 €) oder ein neues case was billger kommt.
z.b. ein big case

kuck mal bei www.caseking.de vorbei
 
Bei der Hardware nehme ich mal an das Du Gamer bist :rolleyes:
Da würde ich 2GB Speicher kaufen - z.B BF2 läuft, wenn alles auf "Hoch" ist, erst mit 1.5GB wirklich gut. 2GB ist schon langsam standard, vorallem wenn der rest der Hardware so topp ist!
 
PitGST schrieb:
naja .. 30 cm is ja schon die graka und mit ner metallschere da rum schneiden würde ich auch nicht.
kauf dir doch die 7950 GX2 (~500 €) oder ein neues case was billger kommt.
z.b. ein big case

kuck mal bei www.caseking.de vorbei
Was mich an der 7900GX2 so sehr reizt ist der Preis!
340 bei 7900 zu 500 bei 7950! = 160€ unterschied bei gleicher Leistung. Deshalb die Idee mit dem Fummeln. Hat jemand die genauen Maße der 7900GX2?

Jawohl, bin Gamer, reicht wirklich der 533er Speicher zum 'normalen' Betrieb wenn man nichts mit OC zu tun hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh