Brauche Hilfe

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
Habe zur Zeit einen Amd 4600 + 2x 2.400 ghz gigabyte Mainbord und 2gb Arbeitspeicher pc3200 von ocz wollte jetzt gerne umsteigen auf Intel core2duo 6600. Mainbord bin ich mir nicht sicher zur auswall stehen Asus P5W DH Deluxe i975X S775 Core2 Duo-ready!
oder vielleicht Intel Bad Axe Boxed i975X, FSB1066 was würdet ihr mir da empfehlen. Arbeitspeicher habe ich mir denn
Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 (2x 1024) ausgesucht ?
Für jede nützliche Antwort bedanke ich mich im voraus .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also CPU und Board passen auf jeden Fall gut zusammen (Asus P5W ist top - Bad Axe kenne ich nicht, aber der gleiche Chipsatz) und sind auch zum ocen sehr gut geeignet.
Bei RAM kannst du dir auch den hier von OCZ mal ansehen - da lassen sich ein paar Euro sparen, finde ich.
 
Grundsatzfrage: Übertakten oder nicht? Wenn ja, das ASUS, weil das Intel soweit ich weiß nicht soooo ganz einfach zu übertakten ist. Ansonsten ein sehr schönes Board!

RAM: da die Timings bei einem c2d ziemlich schnuppe sind und du einen 6600 vermutlich nicht großartig über FSB 400 fahren kannst/willst, würdest den Unterschied zu "billigen" 667/800er Riegeln nicht spüren.
 
wollte jetzt gerne umsteigen auf Intel core2duo 6600. Mainbord bin ich mir nicht sicher zur auswall stehen Asus P5W DH Deluxe i975X S775 Core2 Duo-ready!
Arbeitspeicher habe ich mir denn
Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12 (2x 1024) ausgesucht ?

super zusammenstellung
genau die gelichen komponenten hat auch PitGST am laufen.

mfg Luke
 
Nein ich übertakte nicht :-) ocz ist kein schlechter kompromiss ,danke für den tip.was den cpu anbelangt meint ihr man solte den 6700 nehmen ? umd merke ich überhaupt einen unterschied zu meinen amd 4600 + ?
 
Hmm, ich will dich ja zu nichts zwingen - aber meiner Meinung nach, ist das ocen der C2D-CPU's so einfach und bringt so viel, dass man es schon fast versuchen muss! :d

Beispiel: Habe letzte Woche einen Rechner zusammengebaut und dann innerhalb von einer halben Stunde die CPU (6400 mit 2,16GHz) auf 3GHz gebracht - ohne irgendwelche Probleme und da geht garantiert noch mehr! Schneller kann man Geld überhaupt nicht sparen...

Sieh dir mal im Unterforum Overclocking-Prozessoren den OC-Guide zu den C2D's an - ist echt ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber eine ati 1950xtx von his und die vertägt sich nicht so gutt mit dem nforce chipsatz von dem maainbord will einen intel chipsatz ,aber was hälst du von ocz speicher ?
 
Wenn du wirklich ausschließen kannst, dass du übertaktest (oder bestenfalls wenig übertakten willst) kannst du dir wirklich ein deutlich billigeres Board z.B. mit 965P Chipsatz holen. Je nach gewünschter Ausstattung (Firewire oder nicht, 2xLAN etc.) bekommst du da schon ab ca. 100 Euro (Gigabyte DS3) gute Boards. Einen Unterschied zum 975x wirst du bei Standardtakt sicher nicht merken.

Gleiches gilt für den Speicher: XMS oder OCZ sind "schön" aber unnötig, weil dir jeder 667er Billigspeicher das gleiche Ergebnis liefert. Ist so, als würde man sagen: ich fahre höchstens 120 km/h, kaufe mir aber ein Auto mit 200PS anstatt des gleichen Modells mit 120 PS. Ist einfach sinnlos....
 
Gleiches gilt für den Speicher: XMS oder OCZ sind "schön" aber unnötig, weil dir jeder 667er Billigspeicher das gleiche Ergebnis liefert. Ist so, als würde man sagen: ich fahre höchstens 120 km/h, kaufe mir aber ein Auto mit 200PS anstatt des gleichen Modells mit 120 PS. Ist einfach sinnlos....

Warum dann nicht gleich 533er DDR2-RAM? Der ist doch für eben 266MHz spezifiziert und ohne OC reicht der auch... Ist nur nicht "schön" :d

Aber OK, Spaß beseite - von MDT z.B. kostet der 677er nur 5 Euro mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh