Brauche Hilfe!

chritz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
384
Ort
frankfurt am main
Hallo,
ich habe eben die Grafikkarten meiner Rechner gegeneinander ausgetauscht. Bei einem Funtkionieren beide Grakas, jedoch bei dem anderen funktioniert keine der beiden mehr (!). Es kommt ein Testmuster von dem Bildschirm mit div. Farben, weiter tut sich nichts. Wie gesagt, sogar mit der Grafikkarte die vorher einwandfrei gelaufen ist, will er nicht mehr starten!

Freue mich über jede Hilfe.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wenn du noch ne alte pci graka hast versuch die mal..
Welche Grakas haste dne ausprobiert?!

Viel. ist ja der agp port kaputt oder das bios erkennt die karten nicht..

cu und viel glück:hmm:
 
Sorry aber ich hab noch nie ein Bios resetet, kann mir jmd sagen was ich tun muss?
danke schonmal.

mfg
 
sicher das die graka in deinem rechner richtig drin steckte??


entweder schaust du im handbuch des mainboards nach welchen jumper du umstecken musst oder
du nimmst die batterie auf dem mainboard heraus und er setzt sie durch ein 50 oder 20 cent stück für kurze zeit.
 
schau im handbuch des mainboards oder direkt auf dem mainboard nach einem jumper mit der bezeichnung "CMOS reset". PC komplett vom netzt trennen, jumper für 10 sekunden umstekcen und du hast dein reset.

gruß,
Lion
 
Das könnte daran liegen das du vorher ne ATI Karte drin hast, und das windoof oder das bort damit schwierigkeiten mit hat, bau ma nochmal die ATI rein und deinstalliere alle treiber und was weiß ick noch.... halt alles zu der ATI
 
hab den jumper mal für 10sec bei abgeschlossenen netzeil auf "cmos clear" gehab, tut sich aber nicht :/
 
hab gerade das mal mit ner pci karte ausprobiert. kommt wieder nur das test bild ! das mit dem bios reset hab ich auch gemacht. kein erfolg !
was nun?
 
wie haste gelöst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh