Brauche Hilfe

Laslo66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
37
Hallo

Ich bin auf der suche nach einen Laptop und bin nicht ganz schlüssig was ich machen soll, zur engeren Auswahl stehen ein Dell XPS Gaming m1710 mit folgenden Komponenten
.Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife
4 Gb Arbeitspeicher 667 mhz
Grafikkarte
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Der Preis wäre 1399 Euro
Oder ein HP Pavilion DV 9890
Prozessor, T9300 2.5 GHz , Grafikkarte Nvidia 8600 gt 512 Mb, 3 GB Arbeitspeicher,
17 Zoll.
Der preis beträgt 1350 Euro
Ich will mit dem Laptop ab und zu Spielen (zum Beispiel Pes) und das übliche.
Für nützliche Tipps und Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Laslo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Überlegung, wieso ein Laptop?

Wohnst du oft anderes wo oder so?
Ein 17" Gerät ist nicht mehr wirklich mobil.

Zudem kriegst du für 1350€ einen Hig-End PC der mehr als doppel so schnell ist.

Und Dell Laptops sind sehr gut, kein Zweifel. Aber wenn du die schlechtere Qualität verkraften kannst, für 1400€ kriegt man Laptops mit GF 8800M GTX. Die ist dann viel schneller.

Und wie siehts mit deinen Ansprüchen aus? Was soll laufen? Und was in der Zukunft?

Der HP ist übrigens um längen langsamer.
Und der Support von HP für non-Business Geräte ist der absolute Super-GAU.
Im Computerbase Forum kommt einem beim Lesen des "HP Support - Mein Roman" oder wie der heist Thread fast die Galle hoch.
Der hat nun über 60 Seiten. Und viele die Anwälte nahmen um den Laptop zurück zu bekommen.

Reparatur-Zeiten von meist über 9-12 Wochen und mehr. Geräte die "verloren" gingen und durch schlechte Angebote "ersetzt" wurden, Kratzer, beulen etc. nach der "Reparatur".
Wenn HP dann nur Business Geräte oder beten dass nichts kaputt geht. Die Firma die HP anstellt in Polen, ist "inkompetent".

Kann sein dass es sich seit März gebessert hat, aber bis März wurde es immer schlimmer.
Und die Qualität der Consumer Geräte ist auch nicht so toll.
Den Kunststoff etc. alles irgendwie zu wenig stabil.

Die Business Geräte sind aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist zur Zeit von HP, Asus und Acer Geräten abzuraten, bei allen drei Herstellern hört man sehr viel schlechtes. Schlechte Qualität, schlechter Support, Inkompetent, ....

Dell ist eine der Spitzen wenns um den Support und die Qualität geht, ist was kaputt kommt halt ein Techniker und repariert das Notebook. Dafür ist aber auch der Preis höher wie bei anderen Herstellern. Die 7950 GTX schlägt die 8600M GT um längen und hat dazu ne höhere Speicheranbindung, wenn du die Qualität brauchst ist das ein guter Kauf. (Im Outlet Store von Dell gibts so ne Config des M1710 für rund 1000€, man müsste nur wen aus Irland kennen...)

Ansonsten schau mal bei Schenker, Notebookguru, Zepto (Wird dort demnächst das erste 17" Book von denen geben), Cizmo,.... vorbei, da gibts ab 1400€ die 8800M GTX, welche einiges schneller als die 7950 GTX ist und dazu neuere Technologien besitzt. Demnächst sind jetzt dann auch die ersten 9800er verfügbar, ob und wie viel diese schneller sind wie die 8800 ist aber noch nicht bekannt, warten lohnt sich da aber wohl noch.
An die Qualität und den Support von Dell kommen die aber nicht ran.
 
Und was sagt ihr dazi für 1169 Euro : Toshiba Satellite P300-172

17" WXGA+ TruBrite, Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 (2.50GHz/6MB/800FSB)
- 4096 MB DDR2-RAM 5300
- 640 GB SATA-Festplatte (2x320 GB) 5400rpm
- 512 MB ATI Mobility Radeon 3650 HD (bis zu 1279 MB HyperMemory)
- DVD+-R/+-RW DL Laufwerk (8x/4x/5x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr.(a/b/g/Draft-N)
- Bluetooth
- Firewire
- CardReader (MS+Pro,SD,MMC,xD)
- integrierter Nummernblock
- Face Recognition
- Instant DVD Funktion
- Toshiba Bass Enhanced Soundsystem
- HDMI-Ausgang
- integrierte 1.3 Megapixel Videokamera
- Elegantes und Robustes Gehäuse
- Windows Vista Home Premium
- 2 Jahre internationale Garantie
 
Hmmmm. Ich würde nicht.

Im Vergleich zum XPS doch viel langsamer.

Hier eine Benchmark Liste:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Nun, vom Outlet Store bekommt man die sonst teuren Dell Precision Laptops teils für 550£.
Da ist dann ne Quadro FX 1600 drinn (ein gutes Stück schneller als 8700M GT!!) und ein T7500 mit 2x2.2 GHZ.
Ein echter Spartipp.

Den die Laptops sind qualitativ absolut hochwertigst. Sehr stabile Aluminium Gehäuse und super Verarbeitung. Eben ein "Premium" Laptop.
Ich spreche vom Precision M6300.

Ein Review dazu:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M6300-Notebook.7906.0.html

Mit 89% Wertung doch eins der besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sag mal, wo bestellst du die Outlet Store Teile? Die schicken ja nicht nach DE und der einzige Ebayshop den ich kenne bietet momentan nichts an.

Achja und ich würde XPS, Precision oder falls der Qualitätsanspruch nicht so hoch ist ein günstiges mit 8800/9800 holen. Die Quadro FX basiert ja auf 8700M GT und hat daher nicht ganz so viel Leistung wie die 7950 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal zu bestellen. WO steht denn dass die nur nach UK liefern??

Wenn man dort in Urlaub geht kann man ev. was machen??
Mich würde das auch Wunder nehmen, da ich eben am Samstag dort hin gehe (Urlaub).
 
Ich habe jetzt den Toshiba Satellite P300-172 bestellt der Preis war auch entscheidend. Hat jemand Erfahrungen mit Toshiba Laptops ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh