Brauche ich die X1800Xt 512 MB????

$l@$iC

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir in 1-2 Monaten die X1800XT kaufen doch ich weis nicht ob ich die 512MB brauche ! Da ich am liebsten in 1152xXXXX weis nicht wie die Auflösung weitergeht :d spiele, aber mit 4xAA und 8xAF. Weil ich zu einer höheren Auflösung oder mehr AA keinen Unterschied merke. Da die 256 Mb billiger ist und ich ca. im März 2007 wieder eine neue kaufen werde tendiere ich zu der 256MB Version. Was mein ihr dazu ?? Bringen mir die 512 MB viel mehr Leistung bei meinen Grafikeinstellungen. Ps: F1C CTDP 2005 will ich mit 8xAA und 16AF spielen, da man bei diesem Spiel die Ecken und Kanten sehr merkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 256mb sollten für deine settings erstmal ausreichen. zumal die karte mit 225€ ja ein echtes schnäppchen ist!!!

ich würde dann auch in 1280 mit 4aa/8af spielen, höchstens. mehr braucht man meistens eh nicht für das gute bild. und wenn du mehr willst, reicht die x1800xt512 auch bald nicht mehr aus.

greif zu :d

Also sollte die Karte vermutlich für Test Drive Unlimited reichen oder ?
Kennt jemmand ein Review von der 256MB Version oder eine Benchmark Liste oder sowas... Aber kein 3D Mark 200x die interesieren mich recht wenig da sie meiner Meinung nach nicht die wahre Spiele Performance zeigen.

die 256mb sollten für deine settings erstmal ausreichen. zumal die karte mit 225€ ja ein echtes schnäppchen ist!!!

ich würde dann auch in 1280 mit 4aa/8af spielen, höchstens. mehr braucht man meistens eh nicht für das gute bild. und wenn du mehr willst, reicht die x1800xt512 auch bald nicht mehr aus.

greif zu
Stimmt. würd ich auch sagen :wink:

review x1800xt256
man ist ja davon ausgegangen, dass die speichertimings der x1800xt256 absichtlich verschlechtert worden sind, um einen unterschied zwischen die 512er und die 256er zu bringen. (vllt aus marketingtechnischen gründen, damit die 512mb überhaupt noch ihre berechtigung hätten)

aber der leistungsunterschied ist zu klein im vergleich zum preisunterschied. deshalb ist die 256er-variante eine wesentlich bessere investition :)

voilà ;)

Zuletzt bearbeitet:
256MB reichen, wenn de dir nächstes Jahr wieder ne neue kaufst

Wenn de die 512`er aber billig bekommst(so bis 260€) ein paar Monate alt bei eBay, dann würd ich die nehmen.

ich kauf mir nur neue teile ich halte persönlich nichts von gebrauchten teilen.
ps: wann kann man auf den marktplatz hier?

Einziger ist wenn man COD2 Spielt laut Computer Base bei 1280 x 1024 4xAA/8xAF 256 Mb 25Fps,512 MB 42 Fps und bald kommt Crysis und UT2007 da wird auf jedenfall 512 MB nötig!

dann braucht er sowieso ne neue graka
er kauft sich doch nächstens jahr ne neue

Wenn UT2007 laüft flüssig auf Medium Details mit ein 6800GT laufen(laut Epic) dann alles muss gehen auf ein X1800XT@PE Takt!

Glurak100 schrieb:
Wenn UT2007 laüft flüssig auf Medium Details mit ein 6800GT laufen(laut Epic) dann alles muss gehen auf ein X1800XT@PE Takt!
Das spiel läuft mit ner 6800gt auf med details fäüssig?
ist ja geil!!!

Also wenn sie in 1-2 Monate um die 250€ kostret und gebraucht vielleicht 220€ werde ich die 512MB nehmen wenn nicht dann die 256er :d
Danke für eure Hilfe !!!

Es war in Interview mit EPIC in PCGH Ein A64 3200 + 6800GT und 1Gb RAM wäre genug für UT2007 in Mittlere Details(soll auch so gut aussehen!)

@bertel1987

Ja klar villeicht wird ja die 7900GT um die 220€ kosten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh