Brauche ich Dual core???

ich habe mir diese Frage auch gestellt und habe nun doch zum Single Core gegriffen :)

ich habe mir für den Preis des X2 3800+ lieber nen SD@3,1Ghz@1,44v Lukü gekauft, der bringt mir ordentlich Performance, da die Programme, die ich einsetze nicht multithreaded sind und bis ein X2 einem SD@3Ghz in Games das Wasser reicht, das dauert noch ;)

Außerdem bringt DC nur was bei parallel ablaufenden CPU Intensiven Tasks was, wie zb. Encoden und Spielen. Das Problem aber ist oftmals der Bus, der ist für sowas noch nicht ausgelegt. Auch kann man nicht auf derselben HDD mir nix dir nix 3-4 intensive Progs laufen lassen (Games, Encoding, Kopieren, Packen, etc.), die Festplatte wird dann zur extremen Bremse. Das gleiche gilt fürs Brennen, ich habe nen 2Ghz Opteron SC derzeit und wenn ich brenne, nebenher noch zig Hintergrundprogramme laufen, habe ich ca. 5-10% Auslastung. Ich sehe nun nicht ein, dass ich mir dafür nen DC kaufen soll, vor allem nicht zu den Preisen, weil er mir nur in wenigen Apps überhaupt was bringt und ich den da nicht verwende :(. Daher lieber nen FX-59 SC kaufen, die Smoothness habe ich mit dem auch, ich habe 2-3 Downloads laufen und nebenher wird was kopiert und gepackt, die Smoothness ist dabei nicht weg, wieso? Weil ich eben verschieden HDDs und ein RAID verwende, die Smoothness geht eben bei SC durch den Bus/OS Management verloren, nicht durch die CPU, oder belegt bei euch das Kopieren 100% der CPU? Wenn ja, würde ich mir mal wegen passenden Treibern Gedanken machen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh