Brauche ich eigentlich Nvidia G-Sync?

DIY-YURSELF

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
39
Hallo liebe Community! Ich bräuchte einmal einen Rat von euch bzgl. Nvidia G-Sync. Braucht man sowas für den Betrieb einer Nvidia-Grafikkarte? Oder ist das nur ein "nice to have"? Danke schon mal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist eine Zusatzfunktion und zum Betrieb des Monitors an einer Nvidia nicht zwingend erforderlich.
 
Hallo liebe Community! Ich bräuchte einmal einen Rat von euch bzgl. Nvidia G-Sync. Braucht man sowas für den Betrieb einer Nvidia-Grafikkarte? Oder ist das nur ein "nice to have"? Danke schon mal im Voraus!
weist du was gsync überhaupt macht? fangen wir damit mal an ;)
 
Ich glaube zu wissen, das G-Sync die Bildwiederholrate mit dem Monitor abstimmt - aber mehr weiß ich nicht, sorry!
 
joa richtig. und nein du brauchst keinen monitor dafür damit du die karte nutzen kannst. das wäre total bekloppt wenn dem so wäre.

native gsync monitore sind btw mittlerweile sehr sehr selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh