T8Force
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 860 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Servus zusammen. Wie der oben genannte Titel schon vermuten lässt, übersteigt die Anzahl meiner netzwerkwilligen Geräten so langsam die Ports meines Routers/Modem. Dieser ist die Unitymedia Connect Box mit 4 Ports. Anliegen tuen solide 120 Mbit/s.
Angeschlossen werden sollen aktuell folgende Geräte:
- AVR
- Blu-Ray Player
- TV
- Apple TV 4K
- XBox One X
- Synology 216+II
- WD TV Live Media Player
Meine angedachte Lösung, ist ein simpler Switch, wie etwa der Netgear GS108E-300PES oder reicht auch der Netgear GS108GE?
Btw. Wo liegt der Unterschied, zwischen Managed und Unmanaged? Macht bei mir eine Managed Lösung überhaupt Sinn?
Wirklich ressourcenhungrig sind meines Erachtens nach nur NAS, XBox, WD Player und Apple TV. Macht es da Sinn diese Geräte direkt an das Modem anzuschließen und mit dem Rest an einen Switch? Oder macht das keinen Unterschied? Möchte nur vermeiden, dass Geräte, welche die Datenmengen benötigen nicht durch den Switch beschnitten werden. Vermutlich habe ich aber auch nur einen falschen Denker und es kann aufgelöst werden.
Angeschlossen werden sollen aktuell folgende Geräte:
- AVR
- Blu-Ray Player
- TV
- Apple TV 4K
- XBox One X
- Synology 216+II
- WD TV Live Media Player
Meine angedachte Lösung, ist ein simpler Switch, wie etwa der Netgear GS108E-300PES oder reicht auch der Netgear GS108GE?
Btw. Wo liegt der Unterschied, zwischen Managed und Unmanaged? Macht bei mir eine Managed Lösung überhaupt Sinn?
Wirklich ressourcenhungrig sind meines Erachtens nach nur NAS, XBox, WD Player und Apple TV. Macht es da Sinn diese Geräte direkt an das Modem anzuschließen und mit dem Rest an einen Switch? Oder macht das keinen Unterschied? Möchte nur vermeiden, dass Geräte, welche die Datenmengen benötigen nicht durch den Switch beschnitten werden. Vermutlich habe ich aber auch nur einen falschen Denker und es kann aufgelöst werden.