Brauche ich Sata Treiber?

DonStefano

Neuling
Hallo.
Habe eine neue Sata HDD von Samsung. Wird auch erkannt und läuft. Allerdings "nur" im Ultra-UMDA 6 Modus. Und in der Systemsteuerung steht nur ATA, aber nichts von Sata.
Ist das normal so oder brauche ich spezielle Sata Treiber?
Benutze Windows 7 64bit!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata=pata=ata=ide

Ist alles das gleiche nur in unterschiedlicher Ausführung. Wenns läuft brauchst Du wohl keine Treiber, sonst würde es nicht laufen, oder? *g*

Für die Performance-Jünger unter uns: Treiber können noch ein bisschen Leistung rauskitzeln und spezielle Features aktivieren. Ich tippe aber mal drauf das 7 die Treiber für Deine Hardware mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal wenn du den ACPI Modus nicht aktivierst im Bios vor Installation des Betriebssystems. Bei mir laufen die SATA Platten sogar nur auf UDMA5, was aber rein von der Geschwindigkeit her gar nix ausmacht.

also bei mir steht doch auch "nur" ATA....Musst du schauen, ob dein Herrsteller für das Board solch Treiber extra anbietet....aber ich glaube bei Win7 sind diese Treiber nicht mehr nötig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh