justinh999
Experte
- Prozessor
- AMD ryzen 5 3600
- Mainboard
- Msi b450 gaming pro carbon ac
- Kühler
- Artic liquid freezer 2 240mm rev4
- Speicher
- 2x 8gb crucial ballistic sport 3000mhz@cl15
- Grafikprozessor
- Saphire pulse vega 56
- Display
- Samsung s24f358FH
- SSD
- wd blue 3d 256gb , crucial mx 500 500gb
- HDD
- wd blue 2tb (2015), TOSHIBA MQ01ABD100 1tb
- Soundkarte
- alc 1220
- Gehäuse
- In win 101
- Netzteil
- Be quit pure power 11 500 watt
- Keyboard
- sharkkon skiller pro +
- Mouse
- sharkoon skiller sgm1
- Betriebssystem
- Win 11 insider build(beta channel)
- Webbrowser
- edge (neu),chrome
- Internet
- ▼50 Megabit ▲10 Megabit
Hallo da mein PC an einer ungünstigen Stelle steht ist dass WLAN Signal dort zwar nicht besonders schwach (auf 2,4 GHz sind es z.b von -65dbm bis -70dbm ) aber es schwankt sehr doll was teilweise zu Geschwindigkeitseinbrüchen auf bis zu manchmal 20 Megabit/Sekunde führt .
Dass führt zwar bei vielen Sachen nicht zum Problem aber große Downloads ziehen sich halt teilweise so in die Länge dass ich mein Handy via USB-Thering anschließe.
Also wollte ich mir eine externe Atennne kaufen und habe mir diese hier gekauft:
https://amzn.eu/d/8yxlWwd
Der Verkäufer meinte aber zu mir dass die Antenne keine 160mhz unterstützt was ja aber mein Router (Fritzbox 7580) und mein WLAN Chip (Intel wirless ac 9260) kann. Deshalb meine Frage ob ich speziele Antennnen für 160mhz brauche und vorallem welche?
Dass führt zwar bei vielen Sachen nicht zum Problem aber große Downloads ziehen sich halt teilweise so in die Länge dass ich mein Handy via USB-Thering anschließe.
Also wollte ich mir eine externe Atennne kaufen und habe mir diese hier gekauft:
https://amzn.eu/d/8yxlWwd
Der Verkäufer meinte aber zu mir dass die Antenne keine 160mhz unterstützt was ja aber mein Router (Fritzbox 7580) und mein WLAN Chip (Intel wirless ac 9260) kann. Deshalb meine Frage ob ich speziele Antennnen für 160mhz brauche und vorallem welche?