Brauche Ideen für Casecon-Deckel

DarkMole

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
330
Ort
Dietersweiler
Hi, ich brauche eure Hilfe.

Ich hab dieses Case gebaut und wollte einen Deckel aus gebogenem Plexiglas drauf setzen:
(Powerknopf und Netzteil werden noch lackiert)


Leider ist das Ergebnis (gebogen mit Backofen und Heißluftpistole) nicht so geworden wie gedacht :heul: ...sieht imho ehrlichgesagt :kotz: aus, aber bildet euch eure eigene Meinung:


Nun hab ich keine Ahnung, wie ich den Deckel sonst gut (am liebsten transparent) machen könnte :confused:
Also immer her mit guten Ideen :banana:

Thx
DarkMole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm lol das ging aber echt ganz tief in die Hose!
Sieht auch insg. ohne den Plexi shit nicht so toll aus, aber das ist ja nicht gefragt..
Wie wäre es mit nem Deckel für oben drauf, der entweder:

Aus Holz mit Plexiglaß einschüben ist
Vollplexikasten der eben Kantig ist.
 
Kasten aus Plexi hatte ich auch schon überlegt, sieht aber imho eher langweilig aus.
Holz mit Plexi-Einschüben klingt interessant, werd ich mal drüber nachdenken. Das wäre dann allerdings auch wieder kastenförmig.

€: Ist übrigens mein erster Casecon
 
Zuletzt bearbeitet:
usb-hamster schrieb:
was soll das denn sein
Ein PC.
Ich dachte das sieht man. Man erkennts z.B. am DVD-Laufwerk und dem Mainboard ;)

Ich hatte grad ne Idee. Mal was ausgefalleneres:

(blau = Plexiglas; ob ich farbiges nehm weiß ich noch nicht)
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit Seitenwände hochziehen? Ein Kasten aus Metall mit flachem Plexideckel?
 
Ich würde sagen du versuchst es nochmal mit Plexi biegen.
Nimm plexi das mindestens 3-4mm dick ist und dann an einer Tischkante oder so mit hilfe eines Heißluftfönes biegen.
Allerdings immer nur in eine Richtung (also immer nur Längs ODER Quer) nicht beides.
Für die beiden Seiten, die dann noch offen bleiben musst du dir dann was zurecht basteln.
Halte den Heißluftfön schön weit weg damit das plexi nur weich wird und keine Blasen bekommt oder gar schimltzt.
 
o_O seh ich das richtig sind da 2 lüffies auf dem cpu kühler oder sollt ich echt mal zum augenarzt gehen?
 
Das Problem ist eben auch, dass deine Hardware nicht so eine tolle Farbe hat, und dass das unschöne nochmal ein bisschen verstärkt.
Mit getöntem Plexi denke ich würde es dann auch vom Anblick besser werden :)
 
Guck doch mal ob du in ´nem Batelladen nicht so´ne Plexi-Halbkugel in der passenden grösse bekommst kosten net sooooo viel und sehen lustig aus, wenn du die von unten mit n paar LED´s beleuchtest!!
 
Ich wüsste nicht wie ich ne Halbkugel auf dem Case befestigen soll... Aber Bastelladen ist ein guter Tipp, da werd ich diese Woche mal hingehen, vielleicht kommt mir dort ja ne gute Idee.
 
Der Bastelladen hatte leider nichts in der passenden Größe. Die größte Plexikugel, die es bei denen gibt (sie können auch keine größeren bestellen) hat 14cm Durchmesser. Und andere Formen von Plexiglas hatten sie überhaupt nicht.
 
Also ich finde die CPU Kühler/Lüfter-Kombination gänzlich ungeeignet für deinen Casecon.
Kauf dir nen flacheren oder bau das Case neu.
 
Ich finde den Kühler eigentlich ganz gut für den PC. Er soll schließlich auch leise sein (->großer Lüfter) und außerdem ist er auch nicht so viel höher als die GraKa.
 
sorry nix egen dich aber sowas hab ich noch ni gesehen ich würd das noch mal neu anfangen in aller ruhe was ausdenken das is doch sinnlos so
 
Da kann ich wavelight nur zustimmen. Du solltest dir schon vorher überlegen, was du machst.

Bei diesem Aufbau der Hardware kann ich dir nen Cube empfehlen. Den kann man auch relativ einfach bauen.
Und eine oder mehrere Seiten kannst du ja transparent machen...
 
Da schließe ich mich mal an.

Bau einfach was neues und Poste diene Ideen bevor du anfängst zu bauen da können wir dir sagen ob es irgendetwas gibt was so nicht geht oder man besser machen kann.

Zur Planung lade dir am besten Google Sketch up runter damit kannte dir erstmal ein Bild davon machen, wie es fertig aussehen soll.
 
Ich hatte es ja geplant. Mit einem Deckel aus gebogenem Plexiglas. Leider hat das nun aber nicht geklappt wie geplant und ich brauche neue Ideen für den Deckel.
Mit dem unteren Teil bin ich für mich zufrieden. Mir gefällt es so und ich will damit ja keine Meisterschaften o.ä. gewinnen.
Ich werde jetzt vermutlich einfach nen eckigen Deckel aus Plexiglas draufsetzen. Da kann am wenigsten schiefgehen. Allerdings muss ich erstmal sehen, wann ich mal wieder Zeit dafür hab.
SketchUp nutze ich btw schon. Damit hab ich z.B. das Bild in Post #6 erstellt.

@die letzten 3 poster:
Was findet ihr am Unterteil so schlecht, dass ich es komplett neu bauen sollte?
Das soll jetzt nicht rüberkommen als ob ich beleidigt wäre, aber ich würde mich schon über konstruktive Kritik freuen und nicht nur "sieht komisch aus machs neu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh