Brauche Info von Experten :-))

Dessman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
235
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

habe diese Karte gewonenn: Albatron Ti4280P, GeForce4 Ti4200 8X, 128MB DDR.

Kann aber nirgends irgendetwas über diese Karte finden, ich wollte wissen wie "GUT" oder "schlecht" die ist.

Und evtl. wieviel wert sie ist.

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar, bin nämlich kein experte in sachen Hardware:d

Danke im Vorraus:)

Gruss Dessman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GENAU die hatte ich mal.

250/513 mhz takt, samsung 3,6ns-blaues layout, leiser lüfter.

konnte sie nur auf 275/550 stabil bringen. bin dann von ihr auf 9700 pro gewechselt. was sie wert ist weiss ich nicht genau ich habe sie damals für 150€ an einen freund verkauft
 
keiner der mir weiter helfen kann?

Gibt es keine experten hier:d
 
aha, das hilft mir schon mal ein bisschen,
Was meinst du kann man die noch gut behalten, vonwegen "mit den neusten spielen mithalten und so"?
 
Von der Leistung her ist die Karte ganz OK.
Mit neuen Spielen ist sie nicht mehr so dolle, da sie nur DX8 unterstützt.
Den WErt würde ich auf ca 80€ schätzen, da sie neu ist.
Ich glaub aber trotzdem nciht dass du noch soviel dafür bekommst
 
hmm naja also sie sollte so ziemlich alle DX8 titel vernünftig darstellen können, solang du auf FSAA und AF verzichten kannst. bei DX9 titeln alla Far Cry wird sie schon ihre probleme haben bei mittleren details das bild über 30fps zu beschleunigen. also bei DX8 titeln konnte ich kaum objektive unterschiede feststellen ob 9700p oder gf4 ti 4200.
 
Gegen welche ATI könnte man sie wechseln, damit es sich auch lohnt, es dürfte nicht mehr als 110€ kosten.
 
DANKE zusammen.

habe mir gerade eure Meinungen durch gelesen und die über Ati karten.

Werde mir eine ATI Radeon 9600 Pro von HIS leisten.

Was meint IHR??

Nochmals Danke

Gruss Dessman
 
Original geschrieben von Dessman
DANKE zusammen.

habe mir gerade eure Meinungen durch gelesen und die über Ati karten.

Werde mir eine ATI Radeon 9600 Pro von HIS leisten.

Was meint IHR??

Nochmals Danke

Gruss Dessman

Wenn es denn eine echte R9600 Pro mit 400/300 (600) ist, dann ists in Ordnung. hier haste mal ne Übersicht und kannst selbst ablesen, was es bringt. IMO würde ich eher auf ne R9800 sparen, als jetzt 120-130 Euro auszugeben und in 6 Monaten dann wieder auf der Suche nach einer schnelleren zu sein. Klar, wenn dir AA/AF wichtig ist, dann biste mit der R9600 Pro besser bedient und wenn du deine GF4Ti gut verkaufst, zahlste kaum was drauf, aber IMO lohnt es sich dann doch kaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh