brauche kauf hilfe

daywalker1982

Enthusiast
will noch net auf die teuren 64 bit`s um steigen. was haltet ihr von dem pro zzi

habe moment 2600+ barton (kotz)
will mir den 3200+ holen

cpu :
AXDA3200DKV4E

Stepping: AQXDA

kann ich den gut ocen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so.. der 3200+ kostet rund 160€

ein AMD 64 2800+ 133€... => oder gebraucht im Forum für 100€ ;)

dann vertickst dein jetziges Mainboard und holst dir davon das Abit KV8 Pro(90€) oder n günstiges Gigabyte(80€, oder sogar gebraucht hier im Forum für 40€ + Versand) Mainboard.. hast zwar n kleinen Aufpreis wegen dem neuem Mainboard, aber dafür n viel schnelleres System ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den XP 2.600+ overclocken und das wars.

Alles Andere macht keinen Sinn.

Oder halt gleich auf A64 umsteigen - sofern du deine CPU übertakten würdest, könntest du das auch nochmal verschieben.

den 3200+ wirst du nur sehr sehr schwer oc können ;)

kay dann werde ich mir wohl doch billiges athlon 64 sys zu legen und mein cpu ocen lol der is gelockt komme auf 2200 mhz dann is feierabend.
aber ist 2800+ 64 echt schneller als der 3200+ und muss ich mir nicht dann ein neues 64 bit windows zu legen?

Laß die CPU einfach als XP3.200+ laufen.

Ein Wechsel zum kleinsten A64 macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn.

Spar das Geld und schlag im Frühjahr 2005 wieder zu.

das prob is komme bei meinem cpu net über 185 fsb.
mein board a7n8x deluxe
und 1024 dual channel twinmos \winbond ch-5 machen locker 200 fsb aber cpu net

Bist du sicher, dass es an der CPU liegt?
Nur mal so, was hat dein MoBo für ne Revision?
Ab Rev.2.0 unterstützen die FSB200, alles drunter nur 166... da wäre es logisch, das du synchon nur auf 185 kommst!

ich würde alles so lassen und bis 2005 warten

1.fallen die preise (was sie eigentlich immer machen)
2.bringt das neue sys nur wenig mehr speed
3.bis dahin werden vllt noch schöne andere features auf den markt kommen(sich etablieren), welche dich mehr interessieren und sich eine investition eher lohnt like ddr2 oder so

naja wenn er sich n kleinen amd64 2800+ holt und den oc't lohnt es sich total ;)

Ein neues Bios bringt das nicht!
Da hat nVidia den Ultra400-Chip rausgebracht... damit die FSB400-CPU's unterstützt werden. "Ultra400" steht dann aber auf der Verpackung!

Die Alternative wäre, ein nF U400-Board... die kosten so um die 70-90€ a'la AN7 / NF7, 8RDA3+ oder DFI Infinity und du kannst deinen CPU ausreitzen.
Nen neuen CPU würde ich nicht kaufen, dann schon gleich ein A64-System.

Ich würde mit dem System aber noch ne Weile durchhalten.

habe mir hier im forum von dem kollegen der meine graka kauft , sein abit nf7 geholt das soll ja 230 fsb schaffen :) mal sehn was ich aus den 2600+ rausholen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh