Hallo,
ich brauche bitte eine Kaufberatung:
Anwendungsgebiet:
Der PC wird für alles verwendet: Spiele (Diablo3 in Zukunft, Sims3 und dergleichen), Fotobearbeitung (möglicherweise auch Photoshop), Filme schauen, I-Net, Office und dergleichen.
Er sollte möglichst schnell sein und nicht minutenlang zum starten brauchen. Als Boot-Festplatte kommt später (bei moderateren Preisen) eine SSD rein.
Betriebssystem: Windows 7 64bit, Home Premium
Kosten: ca. € 500,- excl. vorhandenes Material, Betriebssystem
Vorhanden ist:
Gehäuse: Akasa Venom Strike, mit einem Laufwerkschacht (Silverstone SST-CFP52B HDD)
Habe einige Festplatten in Betrieb, der Big-Tower garantiert mir den Platz. Der Laufwerkschacht wird mit fix mit 2Stk. HDD belegt, die im RAID 1 zusammenhängen (Dawicontrol DC-7515), die anderen 2 Hot-Swap Plätze werden als Backup-Plätze dienen müssen.
Gebraucht wird: (der Rest )
Motherboard: brauche viele SATA-Steckplätze (mind. 6) evtl. diese?
Chipsatz: hab da keine Vorstellung
Grafikkarte: hab da keine Vorstellung
RAM: 8 bzw später 16GB hab da keine Vorstellung
Netzteil: hab da keine Vorstellung
Prozessorlüfter: hab da keine Vorstellung
Ich danke bereits jetzt für Eure Unterstützung
lg
ich brauche bitte eine Kaufberatung:
Anwendungsgebiet:
Der PC wird für alles verwendet: Spiele (Diablo3 in Zukunft, Sims3 und dergleichen), Fotobearbeitung (möglicherweise auch Photoshop), Filme schauen, I-Net, Office und dergleichen.
Er sollte möglichst schnell sein und nicht minutenlang zum starten brauchen. Als Boot-Festplatte kommt später (bei moderateren Preisen) eine SSD rein.
Betriebssystem: Windows 7 64bit, Home Premium
Kosten: ca. € 500,- excl. vorhandenes Material, Betriebssystem
Vorhanden ist:
Gehäuse: Akasa Venom Strike, mit einem Laufwerkschacht (Silverstone SST-CFP52B HDD)
Habe einige Festplatten in Betrieb, der Big-Tower garantiert mir den Platz. Der Laufwerkschacht wird mit fix mit 2Stk. HDD belegt, die im RAID 1 zusammenhängen (Dawicontrol DC-7515), die anderen 2 Hot-Swap Plätze werden als Backup-Plätze dienen müssen.
Gebraucht wird: (der Rest )
Motherboard: brauche viele SATA-Steckplätze (mind. 6) evtl. diese?
Chipsatz: hab da keine Vorstellung
Grafikkarte: hab da keine Vorstellung
RAM: 8 bzw später 16GB hab da keine Vorstellung
Netzteil: hab da keine Vorstellung
Prozessorlüfter: hab da keine Vorstellung
Ich danke bereits jetzt für Eure Unterstützung
lg