[Kaufberatung] Brauche Kaufempfehlung Laptop 1200€

Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
5
Zurzeit benutze ich einen Rechner, welcher

- 16 GB Arbeitsspeicher hat
- i7 9700k nicht übertaktet
- B365M Pro 4

Habe keine zusätzliche Grafikkarte.

Der PC hat mir vollkommen ausgereicht für Audio-Bearbeitung, spiele höchstens ab und zu League of Legends welches problemlos läuft, Webdesign etc. Für alle persönlichen Anwendungen hat dieser Rechner vollkommen gereicht. Wurde selber zusammengebaut für ca. 600 €.

Suche etwas Gleichwertiges / Besser als Laptop

- Am liebsten wären mir ein großes Display. Ab 16 Zoll
- Das Display sollte von der Auflösung schon sehr gut sein.
- Brauche keine Grafikkarte, falls eine verbaut ist, kann man diese abschalten, oder?
- Der Laptop sollte sehr leise sein bis kaum hörbar. Falls ich mal LoL spiele, ist es sollte es trotzdem sehr gut erträglich sein, mein 8 Jahre alter Laptop dreht da auch nicht wirklich durch.
- Möchte, auch wenn ich Zuhause bin, 2 Monitore anschließen. Da gibt es sicherlich einen Adapter für, oder?
- Tastaturbeleuchtung ähnlich wie beim MacBook wäre optimal
- Sollte von der Farbe etwas wie Space Grey / Schwarz sein.

Meine Anwendungen:

- Webdesign WordPress / Elementor etc.
- Leauge of Legends
- Office
- Surfen

Wie gesagt, sollte gleichwertig / besser sein als mein jetziger Rechner sein.
Wenn es geht, einen Laptop den es auf Amazon gibt, weil ich von Geburtstagen Gutscheine habe :)
Mein Budget höchstens 1200 €

Vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



und die iGPU vom 6800HS ist natürlich viel viel schneller als die iGPU vom 9700k!



könnte man da auch nehmen.

P.S.


Der 6600HS hat natürlich ne Radeon 660M und keine Radeon 680M integriert und der Unterschied ist alles andere als gering.

Aber auch die Radeon 660M ist erheblich schneller als die iGPU im 9700k.


Den Test solltest du lesen.

1x USB-C 3.2 Gen 2 (support data transfer, Power Delivery and DisplayPort™)


Sowas z.B. für den zweiten externen Monitor und zum laden der Kiste:


Welche Monitore willst du da ganz genau anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das Huawei Matebook 16s angeschaut was ich ziemlich attraktiv und schick finde.


Habe leider keine absolute Ahnung ob es dem Preis gerechtfertigt ist.

Brauche wirklich nur einen Laptop der meinen bisherigen Rechner gleichgestellt ist, dass reicht mir vollkommen. Sollte 16 Zoll haben und ein gutes Display und am besten fast lautlos im normalen Betrieb und Schwarz/Grau von der Farbe sein. Eine zusätzliche Grafikkarte brauche ich nicht.

Die meisten Laptops haben irgendein Zeug von RTX drinne, brauche ich nicht, werde nie damit irgendwas großartiges Spielen wollen. Falls es anders nicht geht kein problem solange ich inruhe damit arbeiten kann.

Wie gesagt 1200€ +- habe ich, für die gleiche Leistung die ich jetzt habe.
 
Eine dedizierte GraKa brauchst du offensichtlich nicht ;)

Schaue dir diesen mal an ...

U.a. mit USB > DP, ergo auch für 2 Monitore geeignet, potenter Proz und die Grafikeinheit hat ausreichend Power.
beleuchtet ... und als besonders Goodie der Eingabestift :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh