Brauche kleinen,Leistungsstarken PC

Sykte

Semiprofi
Ich möchte mir einen kleinen Platzsparenden PC zusammenstellen.
Er sollte Leistungsstark sein und nicht viel Lärm machen. Das Gehäuse am besten in weiß.

Quad Core
Min 4-6GM RAM wegen Photoshop
schnelle Single Grafikkarte.Richtung NVIDIA GeForce GTX 285 oder ATI Radeon HD5870 Wegen Modern Warfare II
Keine HDD hab noch welche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit einem finanziellen Limit aus?

Wie hoch liegt dein Budget?

Ich würde was in Richtung mATX im LianLi V351 versuchen zu realisieren. In das bekommst du sogar ne Wakü komplett. Dann wirds auch sehr leise.

Gruß

Wakü wollte ich keine mehr einbauen. Limit. Puhh 1000€ als groben Ansatz

Dachte an So Gamer Cube Gehäuse

Ich will in Richtung Apple Style gehen

Für einen Cube und in weiss musst du pulvern lassen. Anders geht es nicht.

Ich möchte aber als CPU einen Cor i5 oder sogar i7 rein machen.

Ich möchte aber als CPU einen Cor i5 oder sogar i7 rein machen.

Einen i7 musst du auch gekühlt bekommen, also ein richtig guter Tower Kühler muss dann schon rein.
Ich würde ein Mini P180 favorisieren, aber das ist dir anscheinend noch zu groß?

Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, aber die Löcher in der Front gefallen mir nicht wirklich.

cooler_master_cm690_550.jpg

Ich denke das Coolermaster wird es

Sieht doch ganz schick aus ..... wenn man auf weiss steht!
Aber die Hauptsache ist doch, dass du was passendes für dich gefunden hast.

Jetzt geht es um die Hardware.
Was soll rein?
Intel® Core™ i7-860 Prozessor mit 4x 2800 MHz oder Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit 4x2666 Mhz? Merkt man einen Unterschied weil der i7-920 ja Tripple Channel unterstützt der I7-860 nur Dual Channel? Wie sieht es mit der Kühlung aus, welcher ist leicher zu kühlen?

Jetzt geht es um die Hardware.
Was soll rein?
Intel® Core™ i7-860 Prozessor mit 4x 2800 MHz oder Intel® Core™ i7-920 Prozessor mit 4x2666 Mhz?

Ich wage mich mal und würde dir hier eher den 920er i7 empfehlen.

Gründe (aus meiner Sicht): der 920er ist ausgereifter, soll heißen: hat ein neues Stepping, was bei den neuen LGA1156 CPUs sicher noch kommen wird.
Also wird der aktuelle 860er im Preis noch fallen, während du beim 920er auf bekannte Batches mit ihren entsprechenden Eigenschaften zurückgreifen kannst - du kannst dir also einen Prozzi suchen, der entsprechend gut zu übertakten ist oder lieber kühl bleiben soll.
Auch der Rest der LGA1156-Hardware wie die Mainboards und die RAM-Kits werden noch im Preis fallen; bei den Boards werden bessere BIOSe kommen.
Für ein 920er Sys wirst du aktuell noch leicht mehr ausgeben müssen, aber es wird im nächsten Jahr meiner Meinung nach preisstabiler bleiben.
Das LGA1156-Sys wird mit einem 860er nicht eklatant weniger kosten.

Dem gegenüber steht:

Merkt man einen Unterschied weil der i7-920 ja Tripple Channel unterstützt der I7-860 nur Dual Channel? Wie sieht es mit der Kühlung aus, welcher ist leicher zu kühlen?

dass du leistungstechnisch wahrscheinlich in den Anwendungen keinen Unterschied spüren, vielleicht messen können wirst.
Wenn ich mir die Ergebnisse in den einzelnen OC-Threads (siehe meine Sig) betrachte, dann wird der 920er noch immer wärmer als ein 860er.

Den Unterschied zwischen Triple- und Dual-Channel-RAM wirst du nicht merken.

Für mich ergibt sich: LGA1156 macht Sinn, wenn man einen 750er o.Ä. zum Spielen nimmt, aber der 860er kostet schin so viel, dass ich zum 920er greifen würde (aus oben genannten Gründen).

Gruß :wink:

Druss

Aber preis LEistung wäre dann eher auf der Seite vom I7 860

Aber preis LEistung wäre dann eher auf der Seite vom I7 860

Nur sehr gering, für den jetzigen Augenblick. Bei einem 750er wäre das was anderes, und der 860er bzw. des 860er Sys wird billiger werden, was aktuell für den 920er sprechen würde...

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (Art.-Nr.: ICIF5D)
DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (6144 MB)
€ 132,90*

CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-920 Prozessor (Art.-Nr.: HT1I12)
Core™ i7-920 Prozessor (4x 2666 MHz)
€ 229,90*
€ 229,90*

CPU Lüfter
Noctua NH-U12P SE (Art.-Nr.: HTLU05)
NH-U12P SE (1366)
€ 63,90*
€ 63,90*

Mainboards Sockel 1366
MSI X58 Pro-E (Art.-Nr.: GTEM06)
X58 Pro-E (Intel® X58 Express)
€ 184,90*
€ 184,90*

Zwischensumme: € 611,60*
zzgl. Versandkosten1ab € 6,95*

Gesamtsumme: € 618,55*

Nimm kein MSI, lieber ein ASUS und ganz lieb ein GA, z.B. das UD3R.

Gruß

Keine Lust mehr auf die fummelei, wenn man mal was tauschen will alles wieder raus reißen. Ausserdem hab ich auch nicht mehr übertakten können als mit Luftkühlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh