Brauche Kombi aus neuer Grafikkarte und ner TV-Karte (zum VHS Digitalisieren)

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Hi
Hab zurzeit nen recht ordentliches P4 Sys, werde aber (das ist zu 100% sicher) ende dieses, anfang nächstes Jahr ein S939 oder ein LGA775 Sys zulegen.
Zurzeit habe ich noch eine GeForce 2 Ultra, möchte mir aber (vielleicht) was neues gönnen. :d
Eigentlich dachte ich ja eine 9800SE AiW @ Pro wäre gut, aber da ist mir das Risiko zu groß, der Pipeline Mod funzt nicht.
Nun möchte ich mir ne aktuelle Grafikkarte und eine gute ?sonstirgenwas?-karte zulegen, mit der ich analoge VHS-Tapes in guter Qualität digitalisieren kann (TV-Karte?) :d
Allerdings kann ich bis jetzt jedes spiel ruckelfrei zocken, und wenn ich die 8-10 Monate auf niedrigster Qualitätsstufe spielen muss, und vielleicht bis dahin 1-2 Titel nicht zocken kann, dann macht mir das auch nichts aus. Was meint ihr, jetzt ne 9800 Pro kaufen (wobei die neuen Intel Chipsätzte kein AGP mehr unterstützen, des wär auch scheiße, wenn ich dann auf nen neues Intel Sys wechseln würde :(), oder meine GF2 behalten und erst beim Umstieg eine neue Graka kaufen (da sind dann NV40 und R420 auch billiger :fresse:)
Aber ne TV-Karte muss schon jetzt her, was empfehlt ihr mir da für eine?
MfG Mega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erst ma als tipp: kauf dir keine graka wo steht: "video-in! nutzen sie ihren pc als digitalen videorekorder!" dat stimmt nämlich nich! hab das auch an meiner karte (asus radeon 9600xt) und das lüppt nich!
 
Also ich habe eine MSI 4200Ti mit ViVo, dazu habe ich mir einen Scartadapter gekauft wo man per Umschalter Video-In-Out einstellen kann, dann noch die WDM Treiber geladen und das funtzt super!

Videokasette in den Videorekorder einlegen, Adapter auf Video-Out gestellt, das ganze mit Chinch (Composite) oder S-VHS Anschluss verbinden und Bild ist auch dem Rechner!!

Ton geht auch mit Audio-In von der Soundkarte!!



Der Sisko
 
hi
hm, de AiW is net schlecht, aber wie gesagt, was mache ich, wenn ich mir nen neues LGA775 Sys zulege, und kein AGP mehr vorhanden ist, wenn ich mit TV- und Grafikkarte getrennt kaufe, kann ich wenigstens noch die TV-Karte verwenden (ich bräuchte übrigens eine analoge)
MfG Mega
 
sers
ich hab die aver tv studio, die gibts recht günstig (ebenso wie alle erdenklichen kabel zu spottpreisen) bei www.reichelt.de
damit kann man bis zu einer auflösung von 720*576 (glaube ich, bitte selber überprüfen auf z.b. herstellerseite) capturen.
..hab ich nur paarmal gemacht, lief alles gut, insofern kann ich diese karte also empfehlen, nur das ganze encoding danach war mir irgendwie zu stressig, und die 600 filme bleiben vorerst auf vhs ;)
einen sehr guten einstieg ins capturen gibt folgende seite:
http://www.christian-behrens.de/video/index.html
achte beim kauf auf die auflösung, die die karte verarbeiten kann (je nachdem was du brauchst, manche karten oder externe adapter bieten nur 400*200 o.ä.), und auch beim capture chip (üblicherweise bt8xx) gibt es unterschiede, weiß aber nimmer genau welche. am besten mal nach "vhs capture karte" o.ä. googlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh