brauche kurz mal Hilfe

peterpaker

Neuling
HI
ich habedas Abit NF7-S und will mir 2*80G 180GXP IBM /IDE (2MB cache) oder 2*80G Maxtor diamond Plus9 (8MB cache) /S-ATA
Bringen die 8MB cache wirklich eine spürbare extra performance??

will sie in RAID 0 zusammenfügen, das NF7-S hat aber nur einen RAID controler für S-ATA (od)????????

bringt ein RAID0 wirklich mehr,(od kann der Vorteil nur durch B-marks ermittelt werden)????

was kosten P-ATA zu S-ATA converter??????? (finde keine in Österreich)

THX peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo einer ist beim ABIT dabei brauchst aber noch nen zweiten. Kannste dir bei ebay oder komplett.de holen.

Und RAID 0 bringt auf jeden Fall Performance nicht nur in Benchmarks auch so merkt man das ziemlich deutlich.

ich würde die ibm's nehem, die sind einsame spitze im raid0. Die Maxtors sind knapp dahinter soweit ich's weiß. Viel kann ich zu den platten nicht sagen, da ich sie nicht habe. dafür aber die ibm's und die sind leise, kühl und schnell ;)

so'n adapter kostet ~19€ soweit ich weiß.

Danke also hol ich mir die IBMS
@ MAXX wohne in Ö. die versandkosten wären höher als die Eigentlichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh