Brauche mal dringend Rat für welche RAM ich mich entscheiden soll

Yoshi

Neuling
Hallo Leute

Also ich will mein system umbauen. Un dazu hab ich mich entschlossen ein Winchester 3000+ zu kaufen und das MSI K8N Neo4 Platinum.
Außerdem habe ich eine Powercolor x850xt @ PE bestellt.

Jetzt zum Speicher. Ich habe noch ein Corsair PC3200 512MB. Ich will aber ein Dual Channel System aufbauen. Lohnt es sich jetzt noch so ein Riegel zu kaufen oder doch lieber 2 neue mit bessere Taktfrequenz.
Denn ich will auch den Winni hochtakten. Nun weiss ich nicht weiter.

Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke im vorraus

Gruß
Yoshi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall 2x512 MB nehmen, wichtig ist welchen Chip du nimmst.

Winbond UTT : Mittlerer FSB, scharfe Latenzen, hohe Vdimm, niedriger Preis
TCCD : Hoher FSB, mittlere Latenzen, niedrige Vdimm, mittlerer bis hoher Preis
"gute alte" BH-5 : Mitlerer FSB, scharfe Latenzen, hohe Vdimm, gute kaum zu bekommen,wenn überhaupt dann gebraucht. Meiner Meinung nach aber besser als die UTT und HEY,es sind BH-5 ! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Aha und kannst du mir sagen welchen chip der corsair hat.
Das ist wohl der xms cl2.
Aber ich würde gern beim hochtakten 1:1 fahren und natürlich dann Dualchannel fahren. Also weis ich nicht ob ich einen Riegel zu kaufen soll oder lieber 2 neue die besser sind

Gruß
Yoshi

Kauf die einfach A-Data DDR600 und dann kannste hochtakten bis der Arzt kommt...

Naja, du solltest noch sagen, ob du Wert auf niedrige Latenzen legst und wieviel V-Dimm dein Board geben kann.

Die A-DATA würde ich nicht nehmen,die haben einfach zu große Qualitätsunterschiede.
Hab ja selber 566.
Kommt drauf an was du anlegen willst. Ich persönlich hol mir vielleicht 2x512 MB G.Skill F1-3200DSU2-16B LAs mit TCCD für 290€

Das soll schon eine gute mischung sein.
Ich weiss es garnit was mein board an Vdimm kann. Weiss das vielleicht jemand.

Gruß
Yoshi

Das Board dürfte nicht allzu hoch kommen,ich würde zu TCCDs greifen. Wenn du günstig davon kommen willst A-DATA 566. Könnte ich vielleicht locker machen...

Die sollen doch ziemlich gut sein oder nicht??

Was verlangst du denn für deine??

Falls ich meine abgebe,dann kannst du die Speicher direkt zusammen mit ner CPU haben,aber du musst mir 1 Woche Zeit lassen um meine neuen CPUs zu testen,ok ?

Das hört sich gut an aber mach mal ein preis
icq 142036009

*lol* gut gedreht, hannes...

Aber ist schon ok so, der A-Data DDR566 ist ja guter speicher, und DDR600 brauchste auch mit nem Winni nicht.

ich kann mach dir einen preis wenn ich sicher bin,dass ich das zeug abgebe. wie gesagt ich muss erst testen !
grob gesagt etwa 190 für den ram ...aber erst mal schauen was die cpus machen

hmm, ich steh etwas auf dem Schlauch

Weil mein Rechner gerade kaputtgegangen ist. Warscheinlich die CPU. Und ich will natürlich so schnell wie möglich einen neuen haben. Deshalb bräuchte ich schon ne Aussage ob du die dinger verkaufst oder nit.
Was willst du grob für die CPU haben?
Gruß
Yoshi
Axo und die Stepping CBBHDb04450 soll doch auch gut gehen oder nit?

Was die CPU ksten soll hängt davon ab wie gut sie geht,du musst schon Geduld haben bis ich getestet habe...das soll keine 0815 cpu sein

OK, kannst mich ja per icq anschnacken wenns soweit ist. Und wann weiss ich näheres zu dem speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh