brauche mal Kaufberatung bei Geburtztagsgeschenk!!!

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

mein Sohn wünscht sich einen 3D Monitor zum Spielen, er wird 16 und Spielt alles mögliche, aber zumeist Shooter.

So nun kenne ich mich mit 3D Monitoren nicht aus, ich suche einen Monitor der Spiele in 3D wiedergeben kann, in 23-24 zoll. ob nun mit Brille und welcher ???????

er hat als Hardare nen x4 mit 3,2Ghz und eine GTX 460 Sonic Platinum.

hoffe ich bekomme Hilfe und ein paar links, muss die woche bestellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem wird sein das er die Grafikeinstellungen ziemlich zurückdrehen muss damit er mit dieser Grafikkarte überhaupt gescheit spiel in 3D spieln kann,

was man braucht:

120 Hz Monitor
NVidia 3DVision Set
Leistungsstarke NVidia Grafikkarte (ich würde als min. ne GTX 660 oder GTX 560 Ti ansetzen, als absolute Untergrenze, besser sogar ne GTX 670)

das würde dann min. 600€ kosten wenn du Zeug billig bekommst

Zuletzt bearbeitet:
für high settings und 3d brauchste eigentlich schon 2 karten um ordentliche fps zu bekommen. lasst euch das nochmal durchn kopf gehen. ist ja schon schwer genug ohne 3d manche spielen spielen zu können. außer halt settings runter drehen.

mir sind aber ein sauberes bild ( Kantenglättung ) und viele details wichtiger als 3d gerümpel :d

Zuletzt bearbeitet:
also mit ner GTX 680 mit hoher Taktung gehts es meistens auch auf hohen Settings, aber Ultra + enorme Kantenglättung ist auch damit nicht möglich bei stabilen Framerates...

damits ordentlich wird, muss man beinahe nen tausender investieren...

wie scrush gesagt hat... lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen

liegt einfach daran das 3d 50% der fps frisst. mit einer 670gtx kannste farcry 3 auf max knicken. wie soll das dann mit 3d gehen ^^ allerdings muss man nicht alles auf max stellen da in fast allen game die max einstellungen mehr fps fressen aber der sichtbare unterschied gering ist. bei mir läuft farcry nun ganz ordentlich wenn auch nur mit 2xaa und leichtem fxaa. andernfalls rutsche ich unter die 60fps. bei 3d haste dann geile 30 fps mit denen man absolut nichts mehr trifft :fresse:

sign ^^

aber far cry is auchn böses beispiel^^

gibt games in denen es besser funktioniert

Die Leistung wird immer um ca. 50% reduziert, egal ob mit passiver oder aktiver Technik.

Mit der GTX460 wird das nichts.

Da die Grafikkarte für das Vorhaben nicht ausreicht, bringt es wenig einen 3D Monitor zu empfehlen. Weils nicht zufriedenstellend laufen wird.

Bevor der Unterbau nicht gewährleistet ist, ist es unnötig investiertes Geld jetzt einen 3D Monitor zu kaufen.

Generell würde ich auf passives 3D setzen, weil es augenschonender ist und die 3D Brillen leicht und extrem günstig zu besorgen sind.

Zuletzt bearbeitet:
evtl läufts auf niedrigen einstellungen aber dann wäre das ja sinnlos. low details aber 3d?

was wirklich gut funktioniert ist atm einfach nur nVidia 3D vision, der Rest macht noch erhebliche Probleme

nVidia 3D Vision läuft mit jedem 120 Hz Monitor....

aber wie gesagt... man braucht eine aktuelle High-end karte damit das zufriedenstellend läuft

evtl mal im monitor bereich schauen. dort sind mehrere 120hz monitore

Die reicht genau so schlecht wie auch die GTX460, ist ja fast das gleiche. Abgesehen davon, dass ich für PC Gaming generell nicht auf 3D setzen würde, würde ich den BenQ XL2420T mit dem Vision Kit 2 nehmen.

eine GTX 560 Ti 448C frisst so derb viel strom xD ^^

aber die Leistung ist nicht viel besser ^^

Um mit 3D gut Spielen zu können wäre eine GTX 660Ti,besser GTX 670 zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Will er den Bildschirm eigentlich explizit um die 3D-Funktion zu nutzen oder einfach nur um von den 120hz zu profitieren?

Wird 16, zockt überwiegend Shooter und jetzt auch noch in 3D?!...
Davon abgesehen wäre das gleiche Geld wie für den Bildschirm in einer Graka deutlich "schöner" angelegt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh