brauche mal ne Kaufberatung "Autoradio" !

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen, nur habe ich seit meinem letzten neukauf ( vor 10jahren Blaupunkt CD Tuner ) keine Info was ab geht am Markt.

Haben möchte ich einen guten Tuner, und Musik in MP3, ich möchte von USB oder besser noch von SD Karte abspielen, wenn das möglich ist , wird CD sehr selten bis garnicht genutz.

Es sollte aber auf alle fälle mit USB/SD 4GB klar kommen.

welche Radios sind nicht zu teuer und taugen etwas ? ( <100€ )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf was du unter "Taugen" verstehst...

Hochwertige Radios haben selten einen Cardreader, das wird über USB bzw. immernoch CD geregelt.

Schau dich mal bei Alpine, Kenwood und Pioneer um. Die haben sehr gute Geräte und wenns nicht High End sein soll auch sehr vernünftige Preise.

Das Alpine CDE-104BTi könnte was sein, USB Anschluss (nach hinten raus, also kann man den USB Stick nicht versehentlich abbrechen), iPod Connector und Bluetooth. Dazu ein guter Tuner und ein gutes CD Laufwerk falls du dochmal einen CD hören willst.
Allerdings mit 229 € nicht ganz in deinem Budget, aber vernünftige Head Units haben nun mal ihren Preis!

An Blaupunkt hab ich gar nicht gedacht :hmm:

Klingt von den technischen Daten her gar nicht schlecht, der Condem III+ ist kein schlechter Tuner und allgemein sieht das Brisbane recht gut aus.
Was mich stören würde ist das Display, wenn du da eine SD Karte mit 2GB reinpackst sind das ja mal eben 400 - 500 Lieder...und dann könnte das Display vielleicht zu klein sein um ordentlich durch die Ordern/Tracks zu navigieren. Kommt drauf an ob das Radio einen "Quicksearch" Funktion hat, sonst wäre das mir persönlich zu stressig. Aber das solltest du selber mal testen.

Hi,

Google mal danach!

SONY MEX-BT3600U

MfG

ShiZZo

hätte mir vor kurzem fast das clarion FB289RBT gekauft. Finde ich optisch recht hübsch und ist auch eher unauffällig. Jedoch höre ich ab und zu doch noch CDs, sodass ich letztlich das kenwood genommen habe. Habe ich bei bei einem acr in meiner nähe ziemlich günstig bekommen. Im Preissegment von 100-120€ nehmen sich die Marken-Radios klanglich nicht viel. Auch das Pioneer DEH 4000 ist nicht schlecht. Am Schluss kann man den nehmen, der einem optisch am besten ins Konzept passt.

Aber für mich muss es auch nicht unbedingt Sd-Karten schlucken, mir reicht da USB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh