Brauche Mauspad Empfehlung

quint

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich suche ein neues Mauspad.

Zu den Erfahrungen bisher:

Razer Goliathus Speed
War mir komischerweise viel zu langsam - also gegen das Roccat Hiro getauscht.

Roccat Hiro
Hatte jahrelang ein Roccat Hiro und war zufrieden damit. Irgendwann habe ich festgestellt das die Maus nur gut rutscht nachdem ich das Pad gereinigt habe. Nach einer Gamingsession hatte ich das Gefühl das es wieder eine Reinigung braucht.

SS QCK
Dann bin ich auf das QCK umgestiegen. Eigentlich war ich zufrieden bis mir irgendwie in der Arbeit mein Mauspad abhanden gekommen ist.

SS QCK Heavy
Habe das als neues Mauspad auf die schnelle gekauft und es ist mir einfach zu dick - also zurück damit.

Perixx DX2000XXL
Habe nach einem großen Mauspad gesucht und da dieses recht günstig war zugeschlagen.
Super finde ich die Gleiteigenschaften von dem Pad - ist viel schneller als das QCK. Rutscht aber auch mehr auf dem Tisch herum.
Leider ist es so groß und wird leider sehr schnell schmutzig - braucht dann nach der Reinigung auch ewig lang zum Trocknen.

Jetzt frage ich mich ob es noch besser geht:

Stoffpad
Genähte Kante
Größer als QCK (min 300x300)
Nicht viel dicker als ein QCK/Perixx
So schnell wie möglich
Rutscht nicht auf dem Tisch

Als Maus verwende ich hauptsächlich die Razer Deathadder Chroma / hin und wieder die G602
Ich spiele hauptsächlich Shooter (Bf4, Bo3, CsGO..), Diablo3 und bin schon lange nicht mehr wirklich competitive unterwegs gewesen.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für ein Mauspad für das ich nicht eine Niere opfern muss?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Qck+ im Einsatz, ist schön groß, damit auch viel Freiheit.

Ein Wegrutschen des Mauspads konnte ich bisher nicht feststellen und die Maus gleitet gut darüber.

Mich wundert es das Razer Goliathus Speed Mauspad zu langsam wer... für mich war es das schnellste Pad was es in Saturn gegeben hat ^^

Sonst würde ich dann zum SS QCK wieder greifen und es mit einer Kette anbinden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, QCL+ ist sicher eine Empfehlung - aber ich suche halt etwas auf dem die Maus noch besser gleitet. (ist zB beim Perixx der Fall, aber ich will was noch schnelleres)

Ich bin damals von einem Hartpad auf das Goliathus umgestiegen, vielleicht war es mir deshalb zu langsam und ich hätte dem Pad einfach noch ein paar Monate Zeit lassen sollen. Hatte damals das Gefühl das QCK/Hiro viel schneller waren.
Keine Ahnung :/

@Kette: In meinem Urlaub wurde mein Arbeitsplatz übersiedelt - und niemand hat an das arme Mauspad gedacht. Jetzt freut sich sicher irgendein Kollege zuhause über ein nettes SS QCK oder es verstaubt irgendwo in einer Ecke hier im Gebäude.

Das ZOWIE G-SR sollte deinen Erwartungen entsprechen. Ich besitze es selber und es ist wirklich super. Seidigweich (besser kann ich es nicht umschreiben :d ), groß, sehr gut umgenähte Kanten und eine gute Höhe.

Allerdings ist es schwer zu bekommen. Der von mir verlinkte Shop ist der einzige, der es im Moment auf Lager hat und es ist dort auch sehr teuer. :-[

Normalerweise bekommt Caseking die Produkte von Zowie als erster Shop in Deutschland. Laut denen ist es ab dem 05.04 erhältlich, zudem noch für 10 Euro weniger als bei Proshop.

Das G-SR klingt interessant, aber das ich in Österreich wohne muss ich leider mit hohen Versandkosten rechnen. Da wird es dann leider doch zu teuer. :/

Weil ich es jetzt beim Zowie gelesen habe... Hat jemand von euch versucht sein Mauspad zu versiegeln? Also mit irgendwas einzusprühen um die Gleitfähigkeit zu verbessern und das Mauspad resistenter gegen Schmutz zu machen?

Ich habe soeben diesen Shop in Österreich ausfindig gemacht. Die haben das Pad zwar drin, allerdings im Moment nicht auf Lager. Aber eventuell willst du das mal beobachten. Vielleicht kommt es bald wieder rein.

Danke!
Habe den Shop auch schon vorhin entdeckt.

Werde das mal auf jeden Fall beobachten.
Sonst noch alternativen ? Irgendwer?

Danke!
Die habe ich auf Amazon ja auch gesehen, aber leider keine Infos wie sie sich im Vergleich zu den bereits bekannten Mauspads verhalten..

Kannst du da was dazu sagen?

Bin aktuell von dem G-SR recht angetan. Da es noch nicht verfügbar ist kann ich mir noch etwas den Kopf zerbrechen und alternativen überlegen.

Hm, wenn du es mit einem Mauspad vergleichen würdest, welches würde dem am nähsten kommen? Die SS Raw habe ich auch, finde das die auf dem Hardpad 4HD sehr gut abgeht..

Gestern von einem Freund das Goliathus Speed ausgeborgt und getestet. Ihr habt voll recht, es ist wirklich schneller als das QCK. Aber nicht so schnell wie das Perixx DX2000. Das Perixx ist viel rauher als das Goliathus Speed. Man müsste wahrscheinlich das Control mit dem Perixx vergleichen.

So wie es ausschaut (habe mir gestern ein paar Videos angeschaut) werde ich auf das Zowie G-SR warten und mal bestellen.

Also ich nutze selbst das Fireground schon über 3 Jahren, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin (außer evtl. dem Design). Damals war es das einzige XXL Mauspad und ich stelle gerne die Tastatur mit drauf.
Momentan das beste Mauspad soll das TeckNet sein (lt. einigen Berichten aus Foren). Qualitativ 1a und dann aber auch preislich der günstigste. Hoffe der Nutzer verzeiht mir:
Soooo hier ein kleiner Bericht zum Tecknet Mauspad XXL.
Der Rand ist umgenäht und es ist auch an der unteren Kante gerade. Das Mionix Sargas hat ja an der unteren Kante eine Kontur. Die Oberfläche ähnelt schon sehr des QCK+. Zudem ist es schlicht schwarz nur mit Firmenlogo an der unteren rechten Ecke. Beim Mionix Sargas gefällt mir das riesen Logo aufm Pad gar nicht.
Nachteil ist die Größe. Da ich als Lowsense Spieler Platz brauche UND die Tastatur mit auf dem Mauspad stehen haben will, ist das Pad leider zu klein. Ansonsten für gerade mal 13€ unschlagbares Preis /Leistungsverhältnis. Wer sonst n QCK+ gekauft hat sollte sich das Tecknet angucken.

Und wie kommst du klar mit der Verschmutzung/abstellen von Sachen auf das XXL Mauspad?
Ich habe mir selbst eines zugelegt, aber irgendwie kann ich es überhaupt nicht ausstehen wenn etwas auf dem Mauspad liegt (Außer Tastatur und Maus).
Werde ganz unruhig wenn ein nur Handy oder ein Glas auf dem Mauspad steht (Was ja bei XXL Pads ja andauernd passiert). Total krank, aber es ist halt so. :stupid:

Preismäßig ist das Teknet echt ein Wahnsinn!

Ich hab absolut keine Probleme mit Verschmutzung. 1x im Jahr reinige ich es in der Badewanne und dann sieht's aus wie neu gekauft.
Außer Tastatur und Maus steht auch nicht drauf.

Ich möchte mich nebenbei für den Tipp mit dem Tecknet-Mauspad bedanken. Ich hab mir jetzt die XXL-Variante fürs Büro bestellt. Ich hab jetzt seit einigen Monaten ein altes Thermaltake Pyrrhus, das ich noch herumliegen hatte, und da franst jetzt der Rand so langsam aus. Beim Tecknet sollte das dank vernähtem Rand ja nicht passieren. Und ich wollte sowieso schon lange ein so großes Mauspad testen :)
Und der Preis ist natürlich auch unschlagbar.

Ich versuche auch nichts anderes auf das Mauspad zu stellen. Aber das es doch so groß ist, nimmt es einen großen Teil des Tisches.
Danke auf jeden Fall für die Tipps, so sieht man ungefähr was am Markt verfügbar ist und bekommt auch ein paar Infos/Tipps zu den einzelnen Produkten.

Das G-SR klingt interessant, aber das ich in Österreich wohne muss ich leider mit hohen Versandkosten rechnen. Da wird es dann leider doch zu teuer. :/

Weil ich es jetzt beim Zowie gelesen habe... Hat jemand von euch versucht sein Mauspad zu versiegeln? Also mit irgendwas einzusprühen um die Gleitfähigkeit zu verbessern und das Mauspad resistenter gegen Schmutz zu machen?

Falls du noch kein Mauspad hast oder noch einen Shop suchst, der das GS-R lieferbar hat: http://shop.benq.eu/DRHM/store?Acti...ThemeID=19795600&Env=BASE&productID=332726400
Müssten ca. 35€ mit Versand sein.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Hey, danke. Ich hab tatsächlich gewartet bis es verfügbar wird. Der Preis für den Versand nach AT leider 15 EUR. Da bin ich bei Caseking besser dabei und werde auch dort bestellen sobald das Teil lieferbar ist.

Na was ist das los, jetzt haben sie bei Caseking wieder das Verfügbarkeitsdatum verschoben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh