Brauche mehr Power:)

Ja okey, da hast du recht. Verzeiht mir und macht zu, falls der TS nicht noch was schreiben oder fragen möchte.
Edit: Den Beitrag von RoBBe07 hab ich erst nach abschicken von meinem gesehen. Dazu äußer ich mich nicht, um den Wünschen zu entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*offtopic*

DAS ist geil :d wenn doch jede diskussion so wäre ... schön sachlich zerstückelt (sorry Sheena Aber dickes Fell führt 0:1 :d)

Ich wusste nicht das es ein Score gibt. Zudem leugnet er nichtmal die Probleme, sondern versucht sie zu erklären. Schön und gut. Mein einziges Ziel war darauf hinzuweisen das Nvidia und AMD beides gerne Treiber Probleme haben. Das hat er in keinem einzigen Satz widerlegen können, nein nichtmals versucht..

@oooverclocker, ja du mich auch mit deinen 3000Watt Systemen im Standby. :haha:

Und btw. einige mögen es wohl nicht glauben, aber ich bin deutlicher AMD User was Grafikkarten angeht. Durch und durch. Nur mal die letzten Karten durchgehen die ich so hatte: 4870, 6870, 270x und seit kurzem eine 290x. Dafür gibt es genug Beweise in diesem Forum (auch wenn Leute wie Tanuki behaupten würden ich hätte a) mehrere Accounts vor vielen vielen Jahren angfertigt mit 100ten an Marktplatzbewertungen oder b) ich hätte Accounts gehackt oder c) das ganze Forum gehackt um mir eine Deckung zugeben. *seufz*
Die Realität ist jedoch einfach - ich mag dieses Fanboy gehabe und schlecht gerede auf beiden Seiten nicht. Und das ist hier im Forum nun mal extrem einseitig. Ich kritisiere Computerbase für ihre klare "Fanboy"-Einstellung zu Nvidia (auch dazu habe ich vor kurzem einen Kommentar abgelassen) und hier im Forum genauso geht mir hier diese AMD Beweihräucherung auf die nerven. Nun, aber ein wenig Objektivität ist wohl nicht gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
und hier im Forum genauso geht mir hier diese AMD Beweihräucherung auf die nerven. Nun, aber ein wenig Objektivität ist wohl nicht gerne gesehen.

naja ich pers. finde ich ja das es hier genau umgekehrt ist ...

960er besser als 380(x) da weniger verbrauch und weniger leistung ...

970er besser als 390er da schneller getaktet und weniger verbrauch und weniger leistung je höher die auflösung ...

980 :-)D ok die findet hier keiner gut da sagen selbst die ultra grünen -> lieber ne nano kaufen)

980ti besser als fury x da mehr vram (zieht aber als argument bei der 390 garnich :fresse2: dabei ist da sogar hbm speicher verbraut der selbst unter 4k bewiesenermaßen nicht ins limit läuft)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon Soda Yodas Statement ein wenig unnötig, nachdem der TE schon entschieden hatte... Aber es war seine persönliche Meinung.

Zudem leugnet er[Anm. dickes Fell] nichtmal die Probleme, sondern versucht sie zu erklären.
Das macht Objektivität aus. Ich sag nicht, dass es immer so ist, aber hier hat er nur relativiert und nicht ausgeteilt.

Mein einziges Ziel war darauf hinzuweisen das Nvidia und AMD beides gerne Treiber Probleme haben.
Wenn es so ist, handelt es sich wohl um ein Missverständnis - ging leider aus Deinem Post anders hervor.

naja ich pers. finde ich ja das es hier genau umgekehrt ist ...

960er besser als 380(x) da weniger verbrauch und weniger leistung ...

970er besser als 390er da schneller getaktet und weniger verbrauch und weniger leistung je höher die auflösung ...

980 :-)D ok die findet hier keiner gut da sagen selbst die ultra grünen -> lieber ne nano kaufen)

980ti besser als fury x da mehr vram (zieht aber als argument bei der 390 garnich :fresse2: dabei ist da sogar hbm speicher verbraut der selbst unter 4k bewiesenermaßen nicht ins limit läuft)

Genau das ist wieder nur einseitig betrachtet. Man kann nicht generell sagen, nimm Model X von Hersteller Y. Aber gerade das wird hier in letzter Zeit praktiziert.

Wenn jemand sagt, habe 250,- brauche schnellste Karte fürs Geld und neu- 380(x). Will er aber unbedingt Effizient: 960, da zwar 10-20% langsamer, aber auch wesendlich sparsamer, bis zu 50% in Spielen. Oder auch die bessere Performance im CPU Limit von Nvidia bei DX11.
Das Selbe geht auch bei 390 oder 970. Gerade in Full HD. Es wird aber permanent auf den riesen Speicher hingewiesen und Zukunftsfähigkeit, aber keiner weiß, ob nicht die Leistung der GPU später dafür ausreicht, diesen Vorteil ausnutzen zu können. Dieser Skandal um die Speks der GTX 970 ist nun rund ein Jahr alt und diese beschnittene Karte spielt immernoch vorne mit, trotz aller Unkenrufe.
980- hab ich selbst vor nem Jahr für 520.-€ gekauft. War in dieser Preisregion das Beste zu der Zeit. Hätte es ne TI gegeben, hätte ich die genommen.
980 vs Fury X. Da kann man das Ganze umdrehen und fragen, wies auf einmal 4 Gigabyte reichen sollen, wenn sonst die 8 Gig DAS Kaufargument eines schwächeren Grafikchips sind, gerade beim Thema Zukunftsfähigkeit, das ja in jeder 390 oder 970 Disskusion aufkommt.

Mädels wo ist den bloss wieder das Problem, der TE will effiziente Karte mit wenig Leistung und die ist numal Grün und bereits mehrfach genannt worden ... :coffee:

Und Robbe, gddr ram ist nicht gleich HBM ram!

Zuletzt bearbeitet:
980 vs Fury X. Da kann man das Ganze umdrehen und fragen, wies auf einmal 4 Gigabyte reichen sollen, wenn sonst die 8 Gig DAS Kaufargument eines schwächeren Grafikchips sind, gerade beim Thema Zukunftsfähigkeit, das ja in jeder 390 oder 970 Disskusion aufkommt.

HBM vs GDDR5

@rayze

"HBM vs GDDR5" sollte das ein Link werden?(geht bei mir nicht), wäre sicher interessant ... :)

Na dann erklär mir mal, woher die Daten für die Grafikkarte kommen und welche Komponenten da alles daran beteiligt sind sowie deren Geschwindigkeit und Bandbreite, z.B. PCI Express.

ja gut das ist ja klar das da einfach ALLES eine rolle spielt ... aber ich wollte da auch mal wissen warum hbm denn so gut ist und ob das stimmt was die meisten immer behaupten -> 4gb sind nur 4gb egal wie schnell ..... hatte da aber einige benchmarks gesehen und da kamen die 4gb hbm selbst bei 4k nicht ins schwitzen ...

@touge

ich meine da auch mal was darüber gelsen zu haben, wer sucht es raus ...:d

Zuletzt bearbeitet:
@tougemike Danke für den nützlichen Link. Ich wollte gerade schreiben, dass HBM sehr wohl minimal schlechtere Frametimes als 6GiB GDDR5 haben kann, aber es ist halt so, dass bei schnellerem VRAM evtl. weniger Reserven frei sein müssen, weil man ihn im Notfall schneller leeren kann und ein Stück weit gehen ja immer Daten rein und Daten raus, das heißt der Durchsatz ist auch höher, sodass auch etwas weniger zur gleichen Zeit drin bleiben muss.

Am letzten Diagramm sieht man, dass 8GiB für möglichst konstante Frametimes auf ganz lange Sicht trotzdem im Vergleich deutliche Vorteile gegenüber beiden Karten haben kann(4K und künftige Spiele - vllt. schon CoD Black Ops 3, was ich grad angezockt habe und erst noch messen müsste ;)). Allerdings muss die Frametime bei der Rechenleistung einer 980Ti schon ziemlich steigen, bis sich das auswirkt.

Man beachte auch die Kommnetare zu dem wirklichen guten LUXX-Artikel :)

.. und so schließt sich der Kreis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht aus welcher Flasche hier die Leute teilweise ihre Behauptungen her bekommen. Und wie schmuggeln die diese noch aus der geschlossenen Abteilung? Der TE hat sich doch entschieden... Eigentlich kann das hier zu...
Er hat eine Karte gekauft die quasi keine Leistung hat. Im Prinzip kann er sie wieder umtauschen wa Josedan. Er hätte doch eher ne 390 oder ne Fury holen sollen. Solche OC Monster halt.......:rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh