Brauche Mini-ITX Board für Core i5-2500K

Sh/\dow

Enthusiast
Hallo.

Ich Brauche ein Mini-ITX Board für den Core i5-2500K mit dem ich auch Übertakten kann. Was gibt es da?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne nur die Zotac DTX Board´s, die haben aber nur nen Atom D510/525 drauf mit Sockel gibts da glaube nichts

Sorry hatte mich verschrieben meinte ITX.

Da gibt es einige!
Musst mal bei Alternate.de gucken da steht auch der Formfaktor.
Kosten so zwischen 70-130€.
Je nach Ausstattung, was du so brauchst.
Zum OC´n kann ich leider nichts sagen, denke aber das es mit so gut wie allen klappen könnte, da selbst das Board wo der Atom drauf ist zum OCn geeignet ist.
Habe meinen derzeit auf 2,0GHz

Und was heißt das bzw. was für ein Takt auf allen 4Kernen wäre möglicht?

Turbo entspricht 3,7 Ghz also max Takt beim OC.

OT:
DU musst unbedingt berichten wie er läuft etc.
Bin auch am überlegen von Atom zu wechseln! :P

Dann muss ich mich wohl von meinem lian li q08 oder von meinen Übertaktungs Vorstellungen verabschieden wenn in den nächsten 2 Monaten da nichts erscheint.

mfg

ITX ist eine Schnappsidee. Wenn man einmal damit anfängt, dann braucht man immer wieder ein ITX Board. Über den Platz für eine GPU und den passenden CPU Kühler ganz zu schweigen. Dummerweise ist man bei ITX der willkühr der Mainboardhersteller ausgesetzt. Läuft der Chipsatz samt CPU gut, dann bringen sie vielleicht mal etwas raus (Monate später). Bei AMD sieht es da ja meist noch dünsterer aus. ITX und Atom oder E350 mögen ihre Berechtigung haben. Aber sowas wie ein i5 2500K solltest du auch in einen kleinen Gehäuse mit µATX hinbekommen. Und soviel größer sind die auch nicht. Richtig klein und unauffällig sind die ITX Gehäuse nur, wenn man einen Atom oder den E350 einbaut. Übertakten und Mini-Gehäuse hört sich nur nach kleinen Kühler, und kleine schnell drehende Lüfter an.

Nein brauche ich nicht habe hier noch zwei andere neue nicht gebrauchte ATX Gehäuse herumstehen. Mein nächster PC soll halt ein kleiner ITX PC werden. Danach kommt dann halt unter Umständen wieder was anderes.
Und das lian li q08 habe ich auch schon.

mfg

ITX ist eine Schnappsidee.

Kann man so pauschal nicht sagen!

Ich würde mir auch keinen Spiele PC, wo es auf massig Leistung ankommt als ITX Sys. bauen, dann lieber ATX/µATX.
Viel Leistung = viel Wärme = große Lüfter/Wakü = mögl. geräumiges Case.

Für ein Office Sys oder als Datengrab/NAS/Server sind die ITX Kumpels schon brauchbar.
AMDs E350 scheint da momentan wohl erste Wahl zu sein....

Guinnes

Kann man so pauschal nicht sagen!

Ich würde mir auch keinen Spiele PC, wo es auf massig Leistung ankommt als ITX Sys. bauen, dann lieber ATX/µATX.
Viel Leistung = viel Wärme = große Lüfter/Wakü = mögl. geräumiges Case.

Für ein Office Sys oder als Datengrab/NAS/Server sind die ITX Kumpels schon brauchbar.
AMDs E350 scheint da momentan wohl erste Wahl zu sein....

Guinnes

ITX und Atom oder E350 mögen ihre Berechtigung haben. Aber sowas wie ein i5 2500K solltest du auch in einen kleinen Gehäuse mit µATX hinbekommen.

Du hättest vielleicht den ganzen Text lesen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh