Brauche ne info!!

ThInk

Neuling
Hallo erstmal!
Bin neu hier!
Also ich komme gleich zum punkt!
ich lege mir einen laptop zu und habe einen in aussicht!
Die darin befindende Grafikkarte ist eine Ati Mobility Radeon X1600!
nun ist meine Frage ob man mit dieser grafikkarte das programm "Catia V5" benutzen kann!
Ich hab nämlich gehört das dieses programm eine Grafikkarte mit mindestens 256 mb benötigt und noch dazu OpenGL!

Könnt ihr mir helfen?

Danke, Gruß
ThInk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum :wink:

Ich verschieb dich mal ins richtige Unterforum.

ThInk schrieb:
Hallo erstmal!
Bin neu hier!
Also ich komme gleich zum punkt!
ich lege mir einen laptop zu und habe einen in aussicht!
Die darin befindende Grafikkarte ist eine Ati Mobility Radeon X1600!
nun ist meine Frage ob man mit dieser grafikkarte das programm "Catia V5" benutzen kann!
Ich hab nämlich gehört das dieses programm eine Grafikkarte mit mindestens 256 mb benötigt und noch dazu OpenGL!

Könnt ihr mir helfen?

Danke, Gruß
ThInk

sag mal eher was du für nen laptop hast? bzw. dir einen kaufen willst..

dieses Notebook habe ich im auge!
http://www.idealo.at/preisvergleich...ire-5672awlmi-lx-atd05-280-acer-computer.html
is für meinen gebrauch mehr als genug!

Ich hoffe das der Grafikchip das packt! (catia v5)
wisst ihr genaueres? also ein mitarbeiter von mir sagte das es nur dann geht wenn sie OpenGL hat! und das hat sie! danke für die info =) ^^
nur ob sie 256mb hat weiß ich leider nicht! ich mein es steht zwar da aber irgendso ein computerheini hat mir gesagt das das nicht stimmt! das kann ich mir allerdings nicht vorstellen das das nicht stimmen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Naja danke für die info!!
Ich habe nachgelesen das die grafikkarte wenn sie mehr braucht mehr mb haben kann wenn sie für gewisse prozesse von den ramspeichern abzapft! und da ich so und so die zwei 512 ram ausbauen und stattdessen zwei gb ram speicher reinhau wird es denk ich funktionieren! Mein Mitarbeiter hat gesagt das es immer dann geht wenn die grafikkarte OpenGL hat! er meinte nur das es mit 256 mb besser funktioniert! (hab ihn vorher nochmal angerufen)

Also noch mal danke für die infos!
Ich fahr jetzt mal los und kauf ihn mir! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh