brauche nen midi tower ><

mobbi01

Enthusiast
hi leudde :P

also ich hab hier nen big tower stehen doch der nimmt mir einfach zuviel platz weg >< bin die ganze zeit am ueberlegen was für nen gehaeuse ich mir jetzt holen soll nur das ding ist welches ist gut wegen kühlung und welches bietet genug platz fuer meine komponenten ? preislich sollte das gehaeuse nicht über 70 euro rüber gehen !

nun kann mir da jemand helfen oder nicht ich hab schon einige angeguckt und tests darüber gelesen aber iwie bin ich da dann doch unendschlossen !

das Zalman Z9 Plus fiel mir ins auge aber wie ist das mit den staubfiltern etc ><

mfg mobbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es soll natürlich nen ganz schickes gehaeuse sein !!
ja grösse es muss auf jedenfall in der breite mehr als 200 mm haben !
der luftstrom soll schön angepasst sein und natürlich auch meine komponenten warm halten dazu will ich dann evtl nochn paar lüfter dranhaengen können :P is ja klar!
naja und die lautstärke soll auch nicht das haus einreissen :P gedacht hab ich da dann an nen schickes Sharkoon Scorpio 2000 nur ist die frage könnt ihr es empfehlen ? muss ich mir sorgen darum machen das zuviel staub in den rechner kommt oder das er mir zu heiss wird .

Wenn du auch mal 85 statt 70 Euro ausgeben kannst, dann schau nach dem Fractal Designs Define R3. Waschbare Staubfilter an allen Lufteinlässen (außer dem Seitenteil, aber das sollte sowieso zu bleiben), Geräuschdämmung serienmäßig (inklusive Abdeckplatten für alle nicht verwendeten Lüfterplätze), Lüftersteuerung inklusive, und erfüllt alle deine Bedingungen.

Nun gut, "schick" liegt im Auge des Betrachters, aber ich habe noch keinen gesehen, der es explizit hässlich fand.

Zur weiteren Ausstattung gehst du hin und setzt den hinten montierten Serienlüfter nach vorne zu seinem Bruder. Jeweils in den Boden (einsaugend) und in den hinteren Deckel-Platz (ausblasend) kommt dann noch so einer.

Die mitgelieferte Lüftersteuerung hat Platz für 3 Lüfter, also nimmst du noch so ein Y-Kabel, dann kannst du alle vier dranhängen. Die Lautstärkeentwicklung der Serienlüfter und der 140'er Prolimatechs dürfte nah beeinander liegen, so dass sie sich prima zusammen regeln lassen.

Zum Abschluss nimmst du dann noch einen weiteren 120'er, am besten ein Modell was auch ungeregelt quasi unhörbar ist, und setzt ihn hinten rein, wo du vorher den Serienlüfter ausgebaut hattest. Den kannst du dann einfach ans Board hängen und musst dich nicht um Lautstärke kümmern.

Der zweite Lüfterplatz im Deckel und der im Seitenteil bleiben unbesetzt und verschlossen.

In der Konfiguration hast du kräftig Durchzug, und du kannst jederzeit von Hand nachjustieren wenn du es leiser möchtest. Das ganze funktioniert wunderbar - ich hab das auch schon so gebaut, damals noch mit anderen Lüftern, aber vom Aufbau her identisch. Wollte das Teil gar nicht mehr hergeben und grad selbst behalten, aber die Person für die ich's zusammengeschraubt hab war leider sehr unnachgiebig... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh