Brauche nen neuen Switch.

DonGeilo

Urgestein
Ich brauche nen neunen Switch 8Ports sollte er haben und schnell sollte er auch sein.

Günsitg
Schnell evtl. Gbit
Ohne Lüfter

Wie ist es wen ein PC per Gbit abgebunden ist und die anderen per 100Mbit.
Dann sollte ich doch theoretisch mit 5PC die 100Mbit haben auch locker mit 100Mbit von dem Gbit rechner ziehen können oder !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie performant ein Gigabit Netzwerk ist hängt stark von den verwendeten Komponenten und der Konfiguration ab. Um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen müssen alle Komponenten leistungsfähig sein, also hochwertige Netzwerkkarten, passende Kabel (CAT5e oder besser) und ein entsprechender Switch.

Was verstehst du unter "günstig" ? Für einen ordentlichen 8Port Gigabit Switch würde ich mindestens 60€ rechnen. 100MBit ist natürlich ne Ecke preiswerter. Ich persönlich habe hier einen Netgear GS108 stehen mit dem ich recht zufrieden bin - würde ich durchaus empfehlen. Eine gute Alternative wäre auch der Linksys SD2008.

günstiger bitte ich nutze Gbit ja noch nicht. Und es muss nicht hoch performant sein.
Hinzugefügter Post:
Ich mach morgen mal eine Zeichnung von mein Netzwerk dann könnt ihr da bestimmt besser einschätzen.
Hinzugefügter Post:
Hier habe den PLan eben schnell gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, wenn du doch kein GBit brauchst, dann nimm doch irgendnen Gammel 100 Mbit Switch. Die kosten ca. 10 Euro und reichen vollkommen fürn Hausgebrauch

Ahja, wenn du doch kein GBit brauchst, dann nimm doch irgendnen Gammel 100 Mbit Switch. Die kosten ca. 10 Euro und reichen vollkommen fürn Hausgebrauch

Ich will den Gbit PC im Keller per Gbit anbinden damit ich mit jedem 100Mbit PC die vollem 100Mbit bekomme. Außerdem soll der Switch schon was taugen, billige geräte bringen meistens nicht die volle leistung. Vllt will ich ja mal komplett auf Gbit umrüsten. Wenn es auch mal Router gibt die das unterstützen.

Die billigen Geräte taugen nichts? Ich hab mir damals einen von eBay geholt, no-name. Ich meine mich zu erinnern, dass auf ner LAN Party mind 5 Volllast gezogen haben. Und das is zig Jahre her, die dürften sich eher verbessert haben.

Hate as mal auf Arbei getestet, bei 100Mbit bekommste im Duchschnitt 10Mbyte Uebertragung bei 1Gig kommste auf 70-100.
Aber wenn nur ein Rechner Gbit hat nuetzt das gar nichts.
Entweder alle oder keiner.

billige Hardware reicht meistens aus. Mein 10eur 8Port Switch leistet nicht weniger als ein Cisco der gehobenen Preisklasse(von der Uebertragungsgeschwindigkeit her)

Ich glaube nicht, dass alle Rechner gleichzeitig Daten von deinem "Keller-PC" benötigen. Darüber hinaus muss der PC auch erstmal diese Datenmengen in der Geschwindigkeit zur Verfügung stellen können. Daher wird dir wohl ein 0815-Switch aus dem nächsten PC-Laden am einfachsten weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh